Blödes Piepen

SUNCH3Z

Semiprofi
ich hab das Gehäuse Xaser 3 bei dem gehäuse ist so ein Blink symbol in die front eingebaut aber das problem ist wenn man das anstellt gibts so nervende Pieptöne. Ich hab mir gedacht das ich einfach den kleinen Lautsprecher oder das was das piepen verursacht ausknipps . Ich binn mir jetzt nicht ganz sicher woher das puiepen kommt und ob ich das so einfach abknippsen kann , ich hab hier noch ein bild davon . Ich glaube von nummer 1 kommt das piepen.
PIEP!.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht irgendjemand wo ich was abtrennen muss und / oder wo ich was verlöten muss??

was ist die nummer 1? nummer 2 kann ein Keramikschwinger oder ein Kondensator sein. 3 ist ein Elko und 4 erkenn ich auch nicht so von hinten. also 2 und 3 kann ich ausschließen. kannst du eventuell einen schaltplan oder so dazu auftreiben dann kann ich helfen.
mfg
Vorher

Das piepen wird wohl nicht von nem Lautsprecher kommen ;)
Das sind irgendwelche Bauteile die diesen Ton erzeugen, hat man nicht selten u.a. auch bei Grafikkarten oder Netzteilen (PFC Drossel)

hm nummer 4 is der schalter . Zu 1 , das is komisch das is da voll verlötet da weiß man net was dahinter steckt , führen halt die kabel hin . ich dachte halt das das sone art lautsprecher wäre weil ich net weiß was das sonst sein kann . @Vorher : Also wo ich sowas herbekomme weiß ich net . Aber ich könnte ein bild von der rückseite dieses teils machen , da sieht man wo was verlötet is wenn dir das weiterhilft...

ich tipp mal auf nr.3. Die Kondis haben so nen Hang zum fiepen/piepen ;)

Gut ich hab hier noch zwei Bilder:

PIEP2!.jpg

PIEP!3.jpg

Ja das is original , gekauft ausm Saturn lol

hm mir siehts danach aus als wäre das schonmal in reperatur gewesen oder hatte zumindestens einen vorbesitzer der das schon bearbeitet hat. und es wurde dann nur neu verpackt. wie hört sich das piepen an? eher ein pfeifen wie so eine art tinitus oder so wie das bootpiepsen eines rechners?
mfg
Vorher

Es ist sehr leise , und piept im takt von dem leuchtding vorne. hört sich so an wie manche graka´s also so das dus erst beim zweiten hinhören hörst aber das nervt so dermaßen auf dauer

Ne glaub das bekomm ich net auf die reihe...

Übrigens mein onkel hat das selbe case , nur aus metall statt alu und bei ihm gibts gar kein son schwarzen kasten , nur den strom stecker . Somit auch kein schalter, UND KEIN PIEPSEN!

Ich könnte doch mal versuchsweise die kabel von nummer 1 abtrennen und wenns nix bringt wieder dranlöten oder?

Sind die alle gleich ?? ich hab gehört das die teile auslaufen und miefen wenn man die falsch drauflötet !? stimmt das?

Ich würde auch eher mal vermuten, dass das von dem Oszilator kommt.

Nr. 1 könnte eine Spule sein, die fiepsen/piepsen gerne mal. Das schlimmste was passieren kann, die Schaltung funktioniert nicht mehr wenn du es abknipst.

Also wenn der Elko anfängt zu piepsen isser normalerweise hin, ich denke auch spule ... Musste mal sehen, ne ...

MFG Zabuza

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh