Blödes Prime....

Kaltenase

Enthusiast
....oder Blöde Nase???

Tach,
Bis vor kurzem hatte ich nochn XP2600+@2436mHz & Asus A7V600-X, 2x 512 MDT. Nach exakt 5 min kackte Prime ab (Bzw. Windoofs friert ein), egal ob OC oder nicht.

So nun Habe ich nen 3700+(0602GPBW)@2928mHz & AsRock Dual und noch den alten Ram.....

....Wat is? Prime kackt wieder nach ein paar min ab, wieder egal ob OC oder nicht:mad:
Ich mein alles läuft stabil bis auf Prime, woran kann dat liegen?????

Kann das mit dem Ram zusammenhängen? *durcheinanderbin*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir bei memtest.org ne iso Datei und brenn dir das auf ne Boot CD. Das Programm findet Fehler am Speicher recht zuverlässig.

Hi erstma

also ich würde noch gerne wissen, von welcher marke dein ram is.
Ich hab auch das ASRock 939 Dual SATA II (mega genial das ding!!)
und darauf 2 * 512mb Infineon. Bei mir kommt auch nach ca. 5 min im Blend
Test von Prime ein ERROR. Aber meine PC is noch nie abgestürzt oder sonstiges...... ich glaube das 939 mag die Infineons einfach net
Ich hoffe,dass ich helfen konnte

MFG

MARVIN

Kaltenase schrieb:
Ich mein alles läuft stabil bis auf Prime, woran kann dat liegen?????

Kann das mit dem Ram zusammenhängen? *durcheinanderbin*

Ja, das kann auf diesem Board mit dem RAM zusammenhängen, zumindest wenn er mit 1T läuft. Kannst dir ja mal diesen Artikel ansehen, dann weisst du was ich meine:

http://www.au-ja.de/guide-asrock939dualsata2-1.phtml

Speziell die Unterpunkte 4-8 (Speichertest) dürften dich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Seegurke schrieb:
Ja, das kann auf diesem Board mit dem RAM zusammenhängen, zumindest wenn er mit 1T läuft. Kannst dir ja mal diesen Artikel ansehen, dann weisst du was ich meine:

http://www.au-ja.de/guide-asrock939dualsata2-1.phtml

Speziell die Unterpunkte 4-8 (Speichertest) dürften dich interessieren.

Hmmmm, Memtest sacht 6 Fehler (speicher auf 200mHz, 2,5-3-3-8 2T), sobald er einen hauch über 200 kommt, 179 fehler

|v|4RV1N schrieb:
Hi erstma

also ich würde noch gerne wissen, von welcher marke dein ram is.
Ich hab auch das ASRock 939 Dual SATA II (mega genial das ding!!)
und darauf 2 * 512mb Infineon. Bei mir kommt auch nach ca. 5 min im Blend
Test von Prime ein ERROR. Aber meine PC is noch nie abgestürzt oder sonstiges...... ich glaube das 939 mag die Infineons einfach net
Ich hoffe,dass ich helfen konnte

MFG

MARVIN

Hallo,
Habe 2x MCI Computer MDT512M PC400 CL2.5 (2,5-3-3-8)
Stürzt auch nicht ab. Halt nur Prime macht terz

Zuletzt bearbeitet:
Falls du die Möglichkeit hast den RAM auf einem anderen Board zu testen, würde ich dies tun. Nur um ganz sicher zu gehen.

MonsterProzi schrieb:
Falls du die Möglichkeit hast den RAM auf einem anderen Board zu testen, würde ich dies tun. Nur um ganz sicher zu gehen.

Auf meinem alten Board mit anderem Prozzi, war es genaus das gleiche Prob......

bigzorro schrieb:
und warum schimpfste dann auf prime? :rolleyes:

anderen ram und gut is...

Ok, dann mecker ich halt über den Ram..

...Scheixx MDT, verfluchte Kacke, mist, *ramindietonneklopp*, verdorrichnochmal, grrrrr,............................$%§/$%)(/%=/$§§:grrr: :grrr: :fire: :fire:

Kaltenase schrieb:
Ok, dann mecker ich halt über den Ram..

...Scheixx MDT, verfluchte Kacke, mist, *ramindietonneklopp*, verdorrichnochmal, grrrrr,............................$%§/$%)(/%=/$§§:grrr: :grrr: :fire: :fire:

:lol:

nicht schlecht :bigok:

ne, im ernst, das problem ist doch identifiziert, da bleibt doch nur rma oder austausch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh