blödes speicherproblem!!!

localrider

Neuling
hi !
Also ich habe hier drei 128MB SD-Ram Riegel rumliegen: 2 mit 133Mhz und einen mit 100Mhz.
Da ich noch eien alte( nicht lachen!) P3 500Mhz mit FSB100 mein eigen nenne weiss ich nichtob ich alle drei Riegel reinmachen soll, also insgesamt 384MB, oder lieber nur die 2 schnelleren mit 133Mhz???
Meine efürchtung ist dass der langsame Riegel die 2 schnelleren ausbremst....oder ist dass egal...mein Board geht zum Oc'en sowieso nur bis FSB 112, ich glaube dass macht der langsame Riegel auch mit!

Was soll ich tun?
Zu Hülf!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach reinstecken die Dinger!
Da der 500er PIII sowieso nur mit FSB 100 Arbeitet dürfte es kein Problem geben!
Ich hatte damals das kleine Problem das das Board nicht mit den 133er Riegeln klarkam und sie als 64er erkannt hat statt als 128er
Einfach mal testen! Boards sind geduldig :d

Flashe Dir erstmal das neueste Bios, bevor Du die Speicher reinsteckst...dann sollten die normalerweise problemlos zusammen laufen! ;)

OK..Danke!!!
Dann werd ich die Dinger einfach mal reinstecken!
Hab irgendein Chaintech-Mainboard mit VIA-Chipsatz...komme nicht an ein Bios-Update heran?! hoffentlich funzt dass auch ohne!
mfg

PS: was würdet ihr für ein Betriebssystem nehmen? Ich will die ohnehin schon lahme Kiste nicht unnötig durch ein falsches Betreibssystem ausbremsen;
Winows2000 ist schon in Ordnung ..oder??

2000 oder 98SE sollte die "lahme Kiste" schon packen! ;)
(XP würde ich lieber nicht riskieren...)

würde xp nehmen und die opt. features deaktivieren habsa uauf m lAPTOP laufen celeron 600 192mm ram läuft supi

ne andere frage : aht dat abit nf7 2.0 mounting holes ?????

na ja konnte auf meinem PIII450 TNT2 448 mb Ram auch noch alles ohne probs spielen :) bzw. alles was ich vorher auch spielen konnte *g* aber win2k is schon i.o für das sys ;)

Tso...das mit den Rams hat ohne Probleme funktioniert...nur jetzt lässt sich WIN2000 nicht auf meiner neuen Festplatte (Western Digital Caviar 40 GB) installieren...ich stelle im Bios auf boot from CD-Rom und das Setup beginnt...jetzt lädt er eine ganze Weile haufenweise Treiber und wenn am unteren Bildschirmrand steht: "Windows 2000 wird geladen..." bleibt er hängen..??
Was kann das sein??
Bitte helft mir!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh