"Black Box in der CPU", oder Intel weiß ob man die CPU übertaktet oder nicht

thespirit777

Neuling
hy @ all,

hab ich woanders aufgeschnappt und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. Vorab, die quelle ist nicht heise, thg oder sowas.....

"Intel CPU's have OC black box / Intel knows if you overclocked"

hier bitte weiterlesen

meine meinung:
abschreckung die von intel im web publiziert wird. das prüfen einer cpu kostet wahrscheinlich mehr als eine cpu auszutauschen. ausserdem wie hoch muss man den die vcore treiben damit ne cpu geschrottet wird :stupid: , macht doch kein normaler oc´er oder? und nen chiller hat ja auch net jeder rumstehen.......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube ich auch nicht!!

man müsste die cpu wirklich genau untersuchen um dann vielleicht festzustellen das sie viel zuvielvcore bekommen hat, den aufwand werden die nicht machen.

was man aber nicht machen sollte, alle 2 wochen seine cpu zur rma zum händler schicken, denn sonst wird der händler etwas misstrauisch! ;)

Naja wenn sie das anhand der V-Core feststellen wollen, dann gute Nacht. Mein Boar (ASUS P5B Deluxe) gibt bekanntlicher weise ne sehr sehr hohe "Auto V-Core" - egal ob übertaktete CPU oder nicht.
Fest steht allerdings auch, dass sich gerade die C2Ds sehr gut undervolten lassen... ich z.B. erreiche meine 2,8 GHz mit meinem E6300 bei ner Spannung von 1,2V. Auto V-Core wäre über 1,3V. Und jetzt kann Intel ja schlecht kommen und einem sagen der sein BIOS mit Default Settings laufen lässt er hätte übertaktet! Wo kämen wir denn da hin?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh