[Sammelthread] Black Desert - Pearl Abyss

samurro

Enthusiast
Die Suche hat mir nix zu dem Thema ausgespuckt, außer die Erwähnung des Trailers in dem Thread "komplexe MMOs".
Selten fühle ich mich dazu gezwungen ein eher unbekanntes Spiel präsenter zu machen, da die Spieleindustrie in den letzten Jahren meiner Meinung nach nahezu stagniert. Doch nachdem ich auf Reddit über folgenden Trailer gestolpert bin, möchte ich etwas Aufmerksamkeit für den Titel Black Desert - Pearl Abyss erzeugen, in der Hoffnung das Bestrebungen das Game auch nach Europa zu holen auch tatsächlich folge geleistet wird.

Offizielle (?) Website
Website
Subreddit

Wenn man sich den Trailer anschaut und etwas Erfahrung mit dem MMO Genre hat, merkt man schnell das hier versucht wird so ziemlich alle Stärken eines MMOs auszuspielen. Imposante, stimmige Grafik werden geschickt kombiniert mit belebten Städten oder Massenschlachten. Auch das Kampfsystem wirkt eher actionreich und weniger starr als üblich. Das Ausweichsystem erinnert spontan an GW2 und das aktive (?) Kampfsystem an Tera.
Das Spiel wird von einem koreanischen Entwicklerteam entwickelt und soll im Herbst in eine geschlossene Beta übergehen, jedoch ausschließlich für Koreaner.
Black Desert wird als Sandbox MMO vermarktet, woraus man schließen kann, dass es sich eher weniger um Quests dreht. Viel eher wird der Hauptbestandteil wohl die Erkundung der Welt, sowie die Interaktion mit dieser im Vordergrund stehen.

Falls jemand noch weiter Infos zu dem Spiel hat immer raus damit. Falls ich weitere Sachen herausfinde werde ich es editieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein bisschen mehr Tekken als andere Rollenspiele auf jedenfall aber ich finde es eine gute Idee, der Trailer schaut auch schön aus :)

Dies ist wohl die offizielle Homepage

Hoffe das Spiel kommt auch in Englisch oder sogar in Deutsch. Aber das kann noch dauern. Das Spiel soll ja am 17.12.2014 Final sein in Korea (am 10.12.2014 Downloadbar) :d. Aber was man so sieht in den Video's ist echt cool.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
und ist irgendwer in der alpha?

Ist das die russische Alpha oder gibt es inzwischen eine NA/EU-Alpha ?

Es gibt eine EU/NA Alpha. Allerdings gingen nur recht wenig Keys raus, vor allem wenn man bedenkt das der Start ganz Europa und Nord Amerika betrifft. Nen paar größere Streamer haben Keys bekommen.
Mal gucken wie das ausgeht, zumindest bei denen wo ich mal reingeschaut habe, waren Streamer am Werk, die offensichtlich nur Follower geil sind (Towelliee etc) und sich 0% mit der Materie auseinander gesetzt haben.
Dadurch sahen die einfachsten Sachen wie nen riesen Problem aus und es wurden ständig Unwahrheiten verbreitet bezüglich des Aufbaus und Umfangs von BDO

Mein Gildenchef ausm Koreanischen Server (aus NA) ist in der Alpha, aber viel zu berichten gibt es nicht, zumindest wenn man bereits in Korea/Japan/Russland gezockt hat

Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich hiess es ja Sandbox-MMO mit offenem PVP aber laut Reddit ist davon nicht viel übrig. Angeblich sollen aber die Regeln für NA/EU anders werden - also vielleicht doch Darkfall mit besserer Grafik ?

Jaja die heulen ständig rum es wäre kein Sandbox Spiel mehr. Ich sehe auch ständig auf reddit threads die das in den Raum schmeissen, aber 90% der Leute haben selbe nie BDO gezockt und bringen auch keine Argumente für ihre Behauptungen.

Ich wüsste nicht warum BDO kein Sandbox mmo sein sollte. Die Karma Regeln sind schon nicht verkehrt, sie sollten allerdings ein wenig verbessert werden. Es geht ja nur darum, dass eben nicht komplett ohne Risiko tausendfach PK'ed wird. Solche Systeme gab es schon bei Lineage 2, sie haben gut funktioniert und sogar Spaß gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh