[Eigenbau] Black Diamond

Hallo zusammen.

Ich dachte mir bei meinem aktuellen Projekt "Lack kann ja jeder" :d

Das geplante Case wird mit Strass steinchen versehen. Hatte es mal grob ausgerechnet, nur für außen bräuchte ich ca 26000 5mm steinchen (wird aber eher mehr) :d
Das eine Seitenteil wird aus grau getöntem Glas sein und bekommt nachher noch mit Folie eine verzierung.

Ich hab versucht grob was am PC zu erstellen, schön ist anders, aber ich denke man erkennt was ich vor habe :d
Das Muster was ich jetzt drauf gebastelt hatte wird noch geändert, aber so in dem Stil soll es schon werden.

Maße: ca. 500mm x 450mm
Material: Alu, Alu profilleisten, Hotfix Strasssteine (schwarz / Champagner) , Kleber, Kofferkantenschutz, Lack verschiedene Farben,

-Enermax Revolution SFX 550W Vollmodular
-Enermax Lüfter Cluster Advance
-Alphacool Nexxxos ST30 Full Copper 360mm Radiator
-Phobya Fan Blende
-Alphacool Eisbecher DDC 250mm AGB
-Alphacool Laing DDC310 Pumpe
-Alphacool Aurora LED Ring 60mm weiß
-Alphacool Eisblock XPX CPU
-Alphacool 13mm HardTube Anschraubtüllen
-Alphacool L-Verbinder
-Phobya Zuper Zero Clear 1000ml
-Alphacool Zugsäge
-Alphacool Hartubes 13mm Klar und Satin
-Alphacool Nexxxos GPX Nvidia Geforce GTX970 M17 mit Backplate
-Phobya Vandalismustaster 16mm alu schwarz / ringlicht weiß
-Multi Power Port für LED & Lüfter
-Diverse Phobia Connector und Stecker zum Kabel Sleeven

Liste wird noch erweitert wenn ich alles habe

Vielen dank an Enermax und Aquatuning für eure Untersützung =)

Bin gespannt ob alles so funktioniert wie ich mir das denke :d

Zum schluss noch das passende Lied zum Case:
Any Given Day - Diamonds (Rihanna Metal Cover) Official Music Video - YouTube

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 124
  • 2.JPG
    2.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 103
  • 3.JPG
    3.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 92
  • 4.jpg
    4.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 105
  • 5.jpg
    5.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 93
  • 6.jpg
    6.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 101
  • 7.jpg
    7.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 111
  • 8.jpg
    8.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ouhhh. Das deadpool-Case war ja schon geil, bin gespannt.
Mit den Steinchen eigentlich nicht mein Geschmack, aber Mal sehen.

Viel Erfolg!

360er Radiator und nur 2x120er Ausschnitte! :d Das passt nicht ganz.

Projekt: Krasser Strass, hät ich besser gefunden! ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dankeschön =)

Sind mitlerweile 3 ausschnitte :d ist mir dann auch mal aufgefallen das nur 2 doof aussehen, bzw hab ich dann beim basteln den Plan noch mal umgeworfen :d

Irgendwie konnte ich gestern die anderen Bilder nicht mehr hochladen, also auf ein neues. Das ganze steht schon größtenteils und wartet nur noch auf die Lackierung.
10.jpg12.jpg15.jpg16.jpg19.jpg22.jpg24.jpg26.jpg27.jpg28.jpg28.jpg29.jpg30.jpg31.jpg32.jpg25.jpg33.jpg35.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Glasscheibe kam gestern, passt super :d
Die erste runde Lack gab es dann heute auch. Mal schauen ob ich später weiter Lackieren kann.

37.jpg38.jpg39.jpg40.jpg41.jpg42.jpg43.jpg44.jpg45.jpg

Danke =)

Heute gab es nur noch Füße fürs Case nachdem ich genervt einsehen musste das mein Lack einfach nicht deckt egal wie ichs versuche... Muss jetzt als finaler Lack eben was anderes her ~.~ Mal schauen was Montana so im Angebot hat. Der Champagner Lack von denen ist mega.
46.jpg

Ja ist Alu. Laut dem was auf dem Lack stand, kann man den komplett ohne Grundierung nutzen. Hab ich auch so gemacht, hab nur an geschliffen und mit Alkohol entfettet. An sich hält der auch erstaunlich gut, ist eben nur fleckig wie sau. Normal soll das ganze am Schluss in den Ofen, aber da das nicht passt hab ich den mit dem Heißluft föhn noch mal richtig warm gemacht.

Hab mir jetzt den passenden Metallic Lack zum Champagner gekauft ( auch von Montana). Dann hab ich es wenigstens einheitlich.

Vergiss mal was da auf den Dosen steht. Alu musst mit speziellem Haftgrund vorgrundieren, dann grundieren und dann erst den Lack darauf. Auf den Haftgrund kannste noch verzichten wenn ne gute Grundierung hast, aber auf die Grundierung niemals, das hält nicht richtig und bringt das Problem mit, das selbst schwarzer Lack nur schlecht deckt.

Je nach Farbe der Grundierung (hell, dunkel) kannst dem Decklack auch nen unterschiedliches Finish geben.

Naaaa super. Wieso schreiben die das dann drauf? :d
Naja beim nächsten mal. Prinzipiell hält der Lack jetzt und wenn ich mit dem anderen drüber sprühe sollte das dann auch decken (hat beim Champagner farbenen auch geklappt und hält bombe).

Ich war in letzter Zeit ziemlich fleißig und es ging gut voran. Das Steinchen Kleben macht einen aber wirklich Irre ^^

Hier ein paar aktuelle Bilder. Denke bis zur Modding Masters bekomme ichs größtenteils fertig.

Neben steinen Kleben habe ich noch an den Lüftern die Kabel neu gesleevt und die weißen stecker gegen schwarze getauscht.
Die restlichen Kabel muss ich noch machen, aber ich warte noch auf die Combs und die neuen Sleeves. Hab mich jetzt doch zu ner anderen Farbe entschlossen ^^

Am IO Panel kommt noch ne abdeckung hin damit man die Anschlüsse vom MB nicht mehr so sieht. Die Blende von der GPU muss ich auch noch anpassen.
Ansonsten freu ich mich schon wenns ans Tube biegen geht...nicht :d
18835528_1456510441081679_7306295345868553438_n.jpg 2017-06-07 21.28.22.jpg 2017-06-13 01.01.46.jpg 2017-06-20 03.07.54.jpg 2017-06-17 19.44.09.jpg 2017-06-23 01.25.25.jpg 2017-06-23 01.25.29.jpg 2017-06-23 01.25.56.jpg 2017-06-23 01.26.18.jpg 2017-06-23 01.37.33.jpg

Irgendwie hab ich hier nie die Finalen Bilder hochgeladen.
Leider fehlen mir einige WIP Bilder, die hat mein Handy gefressen -.-

Ui Satinierte Tubes schauen geil aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh