Black Ice Xtreme 2 + Cape Cora 642 ???

ubi2002

Enthusiast
Hallo!

Ich habe das Alphacoo Xtreme Set 240 Pro. Beide Lüfter laufen auf ca. 7V.

Was würde es bringen, wenn ich einen Cape Cora 642 zusätzlich einbauen würde?

Gruß,
uBi2002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt auch auf die zu kühlenden Komponenten an.

Wenn du eher kühlere Dinge kühlst, reicht der Dual noch, wenn du aber viele Dinge im Kreislauf drin hast, die Abwärme produzieren, kann ein Cora schon die Wassertemperatur um einige Grad senken.

Also da ist schon einiges, was gekühlt wird. Das wäre ein P4 3,4 E0 SL7PP mit 1,6 VCore, X800XT-PE, Enermax 465 WaKü NT, Silentstar Dual HDD Box.

Gibt es denn niemanden, der das, aktive plus passive Kühlung, selbst schon getestet hat? :(

34° im AB gemessen. Raum 23°. CPU Idle lt. Speedfan 41,5°. MoBo ist P4C800-E.

Also laod ~38-40°..denke da würde sich der zusätzliche Cora durchaus lohnen, man merkt gleich, dass der P4 3,4 ne Heizplatte ist.

Wenn ich Load 38° - 40° CPU bekommen könnte, würde ich sofort zuschlagen!!! Meinst Du wirklich, daß das möglich wäre???

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Mess doch mal die Loadtemp! Denke schon dass Wassertemp 4-5° hochgeht, wenn das System mal ne Stunde durch Games ausgelastet ist.

Prinzen Rolle schrieb:
Ja. Mess doch mal die Loadtemp! Denke schon dass Wassertemp 4-5° hochgeht, wenn das System mal ne Stunde durch Games ausgelastet ist.

Er meint wohl 38-40°C CPU Temp unter Load mit dem Cora..

@ubi2002
Das wird auf keinen Fall drin sein, zumal das Asus noch ~10°C zu wenig anzeigt.. aber senken wird er die Temp denke ich schon.
Die 38-40°C bezogen sich auf deine Wassertemp, die du in etwa unter Last hast, nur damit das nochmal klar wird. :)

mfg :)

So, ich habe noch ein paar Messungen gemacht.
Für ca. 5 Min. Lüfter 12V Idle: Wasser 30,5°; CPU 38,5°.
Dann 30 Min. Procoder HDTV - m2t Wandlung LOAD: Wasser 33,5°; CPU 43-44° schwankend.

Eine Wassertemp von 38° - 40° wäre Gift für mein System.

Könnte ich mit dem Cora 642 und beiden Lüftern auf 7V eine Wassertemperatur von 33° und weniger bei Raumtemp von 23° erreichen?

Dann dürftest Du garantiert Recht haben, mit den gesagten Werten.
Soweit kann ich es aber nicht kommen lassen und deshalb gehen die Lüfter beim Rendern auf 12V! :d

Kannst Du verstehen, warum ich mich für den Cora 642 interessiere?

Was sagst Du zu meiner letzten Frage?

Ohne ne laodtemp bei Lüftern auf 7 Volt kann das niemand einschätzen ;)

Sicher wird es was bringen, aber in welchem rahmen ist eben ungewiss. Wenn irgendwie möglich, würd ich eher nen Tripple Radi nehmen, den Nexxxos Extrem III, statt dem zusätzlichem Cora.

Cora sieht aber besser aus!!! :d :d :d

Danke Dir bis hierher!!!

Vielleicht hat ja jemand das Spiel schon gemacht und meldet sich zu Wort!

Gruß,
uBi2002

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh