Black ICE Xtreme II oder HTF3 X Dual

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leistungsunterschiede der beiden sind marginal. Ich würde Leistung nicht als Kriterium ansetzen.
Nimm den, der dir besser gefällt, btw günstiger ist.

Beppy schrieb:
Lohnt der unterschied zum evo 240ger

Respekt dein sys sieht echt gut aus.

thx.

Ich glaube nicht, das sich der Umstieg lohnt. Aktiv betrieben, wirst du unter optimalen Bedingungen evtl. 1° gewinnen.
Entscheide du, obs das Wert ist !

Eventuell kannst du mir ja helfen. und zwar ich habe 30 grad wasser temps und ne cpu temperatur von 45 grad nur warum? und das nur im i-net betrieb. habe den cuplex Rev. 1.3
Gekühlt wird cpu, chip und graka.
An radis habe ich schon den evo 240 im deckel und unterhalb der festplatte noch ein 120 evo das sollte doch langen um die cpu kühler betreiben zu können.

Bei welcher Raum temp ??

Ich finde die Temperatur nicht unbedingt schlecht, da 3 komponenten gekühlt werden.

Wie ist das Gehäuse belüftet, wie sitzen die Radilüfter und wie ist die Temperatur unter Last ???

Zuletzt bearbeitet:
Jo geht los.

240 rein gleich da unter ein 80ger der wieder raus pustet +NT mit drei lüfter.
Dann noch ein 80ger vor denn platten rein da unter der 120ger wieder raus und gegen überliegent noch ein 80ger auch raus Habe das cs 901 vieleicht kennst es ja vom aufbau.

edit unter last so 50 bis 52 grad

Zuletzt bearbeitet:
also .. gleichzeitiger wechsel von 9800 pro auf 6800u und von HTFX2 auf BI Extreme II .. 4°C bessere wassertemp , bei schwächeren lüftern ;)

Beppy schrieb:
Jo geht los.

240 rein gleich da unter ein 80ger der wieder raus pustet +NT mit drei lüfter.
Dann noch ein 80ger vor denn platten rein da unter der 120ger wieder raus und gegen überliegent noch ein 80ger auch raus Habe das cs 901 vieleicht kennst es ja vom aufbau.

edit unter last so 50 bis 52 grad

Jo, ich hab das gleiche Case. Normal sollte die Luft vorne unten rein und hinten oben raus. Durch den 120er vorne, arbeitest du gegen den gedachten Luftstrom.
Hast du deinen Kreislauf mal auf Knicke + Verschmutzung überprüft ??
Denke die Kühlermontage hast du bestimmt schon geprüft, oder.

Ich habe meine Frontlüfter auf slow rein, die hinteren und überm Radi raus.
Habe Casetemp 26° + CPU ( oced Pressi ) im OS-Betrieb 36°. Wasser habe ich net gemessen.

Die Namhaften 240er Radis geben sich in der Leistung nicht viel.

Da kann man wirkich nach Geschmack, Geldbeutel und Einbaumöglichkeit wählen.

Ist das nicht egal wie die luft sieht? Ich habe auch das nervige zwischen stück rausgenommen wo die kabel durch sollen.

Ne knicke sind selbst verständlich nicht drin und sauber ist es auch da ich es erst letztens auf 8/10 gewechselt habe da ich gedacht habe das es daran liegt.

Was mir aufgefallen ist das die reihenfolge anders ist als bei dir.

Die pumpe steht auf dem boden und dann von der druck seite habe ich Graka, 120ger NB, cpu, 240ger, tube und wieder pumpe. Kann es daran liegen?

Reihenfolge ist egal, da sich der gesamte Kreislauf auf einer Temperatur einstellt.

Da Deine Lüfter im unteren Bereich alle raussaugen, kann nicht ausreichend Luft nachströmen.
Es entsteht so ne Art Vakuum ( weiss net wie ichs beschreiben soll )
Der "normale" Weg ist vorne unten Luft rein, hinten oben raus.

Womit liest du CPU + Case Temp aus, Bios oder nen Proggi ??

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
Mit ein mainbord zugehörigen progi kommt aber hin denn jedes programm hat die gleichen werte.
Schade dann muß ich meine oberen ja drehen. Dann leidet die optik ja ein bischen bei meinen Revoltek's dark blue.

Ach ja die case temps über ein herkömliches Thermometer und mein fan o matik.

Hier mal ein Bild

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=24829&size=big&password=&sort=1&cat=500

Schaut nice aus.
Aber warum leidet die Optik. Die oberen Lüfter sind und bleiben doch auf demn Radi. Nur testen, ob sich die Temp bessert, wenn sie durch den Radi raussaugen.
Wichtiger wäre der 120er, das der Lüfter Luft ins Case beförder !!

Edit: Ganz schön viele Winkel im Sys. !!

Zuletzt bearbeitet:
so ich wieder ich habe jetzt die lüfter gedreht besonders denn unteren und es hat ein temperatur unterschied von drei grad gebracht bei der cpu.

Ich werde die winkel noch rausbauen muß nur noch warten bis ich meine bestellten sachen bekomme. Das innovatek auch so lange zum abbuchen braucht ist der hammer.

Ich melde mich aber noch mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh