black lord 240 ?wakü für e6600 ocing gesucht!!!!!!!!

bronti

Enthusiast
hat jemand von euch das lord 240 system verbaut oder ist es zu klein für nen 6600dual core zu ocen oder muss mindesten was im triple format her!

oder 2x140 betreiben?

angestrebt wären mal traumhafte 40-50 grad im oc betrieb!

oder wer hat nen 6600im oc betrieb und hat im prime um 40-50 grad?
der kann mir bitte sein sytem auflisten!

Anhänge

• wakü.jpg
    wakü.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd mir an deiner Stelle ein anderes WaKü System holen.
Guck dir mal die Threads dazu an. Da gibt es genug von.

Nur für die CPU langt ein 240er locker.
Für 250€ bekommst du aber was besseres als dein verlinktes System.
Am besten liest du dich hier ein bischen ein, stellst dir was zusammen und postest es dann hier. Dann schauen wir ob's passt und machen evtl. nötige Verbesserungsvörschläge.

Von diesem Set ist bei diesem Preis wirklich abzuraten. Zumal die Gerüchte kursieren, 1A sei pleite und damit könntest du lange auf dein Zeug warten. ;)
Wurde das inzwischen eigtl. mal wiederlegt/bestätigt?

Wie holzbein schon sagte: Schlaulesen, Zusammenstellung posten, beraten lassen. :)

was meint ihr zu dem system?

oder nen thermochill pa120.3 radi sobald in germany lieferbar!

Anhänge

• wakü1.jpg
    wakü1.jpg
    25 KB · Aufrufe: 39
Laing DDC 1T .. ~50€
Watercool DDC Tank ~33€
Alphacool NexXxoS XP Bold ~35€
BlackICE GT Stealth 240 ~60€
2x Yate Loon ~10€ (~5€/Stk.)
Dazu noch schönen 11/8mm PVC und Schraubanschlüsse + Korrosionsschutz und dein Conroe bleibt auch im Sommer kühl. ;) Am besten bei AquaTuning bestellen und 15% Rabatt mitnehmen.

Sauerei - ich hab fas das gleiche bestellt und nur 6% trotz Nachfrage bekommen!
Anstatt des Tanks kannst Du auch den Watercool Deckel nehmen und ein
Ausgleichsbehälter dazu. Vorteil liegt hier bei der einfacheren Befüllung sowie
der Entlüftung. Wenn du eine Blende für den BlackIce nimmst dann die HTF (passt haargenau ohne aufbohren).

was meint ihr zu dem system?

oder nen thermochill pa120.3 radi sobald in germany lieferbar!

Wie oben schon geschrieben ist ein Tripple, erst recht der Thermochill, allein um die CPU zu kühlen absoluter overkill.
Halt dich mal an den Vorschlag von krueml_ , nur beim AB würd ich bei dem Coolplex 25 bleiben. Von den Aufsatz-AB's halt ich nicht viel, kommt gerade bei so kleinen Kreisläufen mit wenig Widerstand oft zu Problemen mit angesaugten Luftblasen.

ein 3 fach radi muss auf jeden fall her is ausbaufähiger und je kühler die cpu desto besser!

der thermochill wird schon sein müssen wenn schon gleich richtig!

ein 6600er im oc hab da schon welche bis 80 grad gesehn ein triple is minimum!

:hmm:

Schön, dass du allen Ratschlägen zum Trotz meinst, dass ein Triple minimum für eine CPU ist. Wenn du dir schon Tipps von Leuten einholst, die 'ne Wakü haben und deren Leistung beurteilen können, dann solltest du auch darauf hören.
Wenn du irgendwann mal deine Grafikkarte in den Kreislauf aufnehmen willst, kein Ding. Aber dann reicht trotzdem locker ein BlackICE GT Stealth. Der Thermochill muss nicht sein. AquaTuning bietet übrigens gerade eine 15% Rabattaktion an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ krueml

bin für jeden tip dankbar bloss glaube ich nicht das ein 240er ne geocte cpu auf unter 60 grad im prime bringt da geh ich lieber gleich ne nummer größer!
bei effiziensgurus bin ich angemledet und bei aqua tuning werde ich nächste woche ordern!

oder habt ihr die 240er radi kombo verbaut dann sagt mir mal eure temps im prime mit dem 6600 wenn er über 3600 mhz rennt!

Zuletzt bearbeitet:
Der Radi kühlt nicht deine CPU sondern das Kühlwasser. Und das wird der Dual , bei deinem derzeitigen System @ CPU only, genauso gut können wie ein Tripple. Der Unterschied wird nur minimal sein und ob das Wasser jetzt 2-3°C mehr hat wird für deinen OC Erfolg nichts ausmachen.
Entscheidender für eine niedrige CPU-Temp wird eher der verwendete Kühler sein. Ein guter Düsen- oder Feinstrukturkühler zusammen mit einer starken Pumpe wird dich hier wesentlich weiter bringen als wenn du einen Tripple statt Dual verwendest.

@ holzbein

ja guter cpu kühler ist klar will ja auch paar € fürs sytem ausgeben darum lieber gleich ne nummer größer bevor ich in 2 monaten wieder nachrüsten muss! 2-3 grad is auch was die cpu kann fürs ocen garnicht kühl genug laufen!

manche haben nen dual und nen trible verbaut!

werde sowiso eine exteren variante haben wollen

Das kann ich schon, aber träume dann nicht von einem leisen System oder Du bist mit Badewannentemperatur einverstanden. Auf dem Pic liefen die Lüfter auf Volldampf (1450U/min) was mir persönlich zu laut ist. Mit Lüftern auf 7V kannst Du locker 10°C draufrechnen und erreichst damit locker 38°C Wassertemperatur bei nur 22°C Raum - was im Sommer bei 35°C passiert kannst du Dir ja denken.

Meine 24/7 Einstellung ist momentan 400 x 8 und einem Speichermulti von 2,5 (500Mhz) + EIST und das Teil ist superleise

Zuletzt bearbeitet:
@ sucky

was hast de du für komponenten verbaut?

hast 57 grad fürn 6400er kannst locker 10 grad draufrechnen dann bist bei 67 grad und das ist zuviel!

das bild unten war mit thermaltake big water 120er radi
da kam ich auf 71-72 grad und nun hätt ich gern um die 50 wenn des überhaupt möglich ist!?

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    81 KB · Aufrufe: 25
Laing DDC 1T mit Watercool Deckel - NexXxos XP Bold - BlackIce Stealth GT 240 - CC 10 Pro - 2 x X-Fan 120 - 10/8 Verschlauchung - inline Tempfühler

Werde das aber nochmal wiederholen und vorher nochmal den Anpressdruck
des Kühlers erhöhen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh