Black Myth Wukong: Dedizierter Benchmark auf Steam verfügbar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
In der kommenden Woche wird Black Myth: Wukong erscheinen. Die Entwickler Game Science haben nun im Vorfeld einige dedizierte Benchmarks per Steam veröffentlicht, so dass jeder schon einmal die Leistung des Spiels beleuchten und vielleicht im Vorfeld die richtigen Grafik-Einstellungen finden kann.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt mal austesten, danke für den Tipp.
 
WUKONG.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kino Preset mit Frame Generation 127 FPS im Schnitt. 4090 ist aber auch ein bisschen undervoltet, da geht sicher mehr

Edit: ohne Zielauflösung ja witzlos... Display ist 3440x1440
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal mit und einmal ohne Raytracing in Ultra .
 

Anhänge

  • BlackMyth.jpg
    BlackMyth.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 148
  • BlackMythRay.jpg
    BlackMythRay.jpg
    111 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
@Don Magic

fürs Raytracing musst du einmal das Spiel neu Starten.


Habe mal meine kleine AMD da drüber laufen lassen.

Zwischen Ultra und Kino gibt es so gut wie keine FPS Unterschiede. Auch die Qualität ist nicht wirklich besser, oder meine alten Augen sehen da kein Unterschied.
Raytracing kann ich mit meiner Karte vergessen, habe aber auch hier keine Unterschiede gesehen.

Die Karte ist per Treiber auf 1090mV und 2500 MHz eingestellt. Verbraucht hatte sie in dem Test immer so um die 250 Watt.


Einmal Ultra:

Test1_01.JPG


Einmal Kino:

Test 2 KINO_02.JPG



Einmal Ray Low:

Test 3 KINO RAY Niedrig_03.JPG


Ray Max habe ich auch ausprobiert, bin aber bei ca 20 FPS gelandet.


Aber eins verstehe ich nicht. Warum wird mir im Spiel ca 78 FPS angezeigt, also der Wert ändert sich ständig und im AMD Treiber immer der Doppelte Wert?

Test 4_04.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als ob meine 4070 Super und 3080, mit DLSS und 1-2 Optimierungen, locker 4k @ 60 Fps wuppen werden 👍🏼.

Vorfreude auf das Spiel steigt weiter 😀.
 
Von Raytracing steht aber in der Anforderung nichts:
"Wir haben mit einem Core i9-14900KS und einer GeForce RTX 4080 Super im Kino-Preset in UHD mit DLSS auf 75 % und Frame Generation 76 FPS erreicht. Gerne könnt ihr eure Ergebnisse in den Kommentaren posten."
 
Vollständiges Raytracing war aktiviert bei mir. Sorry ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann hier nochmal mit RT:

wukong rt.png
 
RT OFF
Black Myth Wukong Benchmark  RT OFF.jpg
RT ON
Black Myth Wukong Benchmark  RT ON #1.jpg


Läuft ziemlich rund, da sich der Affe ja auch im Gamebundle befindet wird er seitens Nvidia aber sicherlich noch eine entsprechende Treiberversion bekommen.
 
Ich hab auch fix einmal alles auf "Kino", Bewegungsunschärfe aus ohne RT mit meinem 5900x und der 6900XT auf 3440*1440 getestet:
(Der Benchmark macht Lust auf das Spiel :) Haben die Entwickler gut gemacht!)

1723580965869.png


Wird schon gut warm unterm Tisch.

Einstellung für die GPU dabei:
Powertarget +15%
Min Takt 500 MHz
Max Takt 2605 MHz
Spannung 1145 mV
Speichertimings auf fast, Maximal 2120 MHz.

Sagen wir es so, der Kauf der 6900 zu Weihnachten 2020 hat sich gelohnt :d
 
6900xt ohne RT unter Linux mit Proton auf Ultra in 3440x1440:
1723586187140.png
 
Wer bietet weniger ? :fresse: :haha:

i5-13600k 3070Ti 1440p

RT On

Screenshot 2024-08-14 002552.png


RT Off

Screenshot 2024-08-14 003258.png
 
Kein HDR, kein Ultrawide 32:9. Sorry, kein Interesse. Solch triviale Dinge sollten bei einem solch aufwendig produziertem Spiel zum absolutem Standard gehören.

Wenn man RT aus oder einschaltet, muss das Spiel neu gestartet werden. Erst in der Übersicht am Ende des Benches erfährt man, ob RT wirklich an oder aus war.
 
@BadSoldier wie verändern sich die FPS, wenn du Framegeneration einschaltest? So haben ja alle anderen getestet :)
 
Läuft so lala mit 50 supersampling
Muss mal die 8 zusätzlichen Codes ausschalten
 

Anhänge

  • 20240814_082628.jpg
    20240814_082628.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Laufen wird es schon, aber Upscaling lässt sich nicht abschalten? Wow-Effekt ist mir bei der Grafik ausgeblieben. Wäre jedoch auf jeden Fall interessant gewesen, einfach nativ, ohne Hilfstechniken, zu testen. Wer weiss schon, wie DLSS und FSR hier implementiert sind.
b1-Win64-Shipping_2024_08_13_14_17_47_979.jpg5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft an sich recht gut.
wäre aber noch besser gewesen, wenn sie eine kurze Kampfszene mit untergebracht hätten. ich gehe davon aus das da die fps noch etwas sinken.

wukong.jpg
 
@BadSoldier wie verändern sich die FPS, wenn du Framegeneration einschaltest? So haben ja alle anderen getestet :)

falls du damit "bilderzeugnis" meinst, ließ sich nicht aktivieren...hatte mal ein benchmark mit "nur" hohen einstellungen noch gemacht, kam da dann auf 60+ fps
egal, die bestellte 4080 super soll heute eintreffen :bigok:
 
Da ist doch kein DLSS oder TAA drin? DLSS, TSR, FSR und XeSS.
 

Keine guten Vorzeichen...die bekommen alle keine Keys zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh