[Kaufberatung] Blackberry 8110

ZERO

Out of Order
hi,

ich bin immer noch auf der suche nach einem neuen handy und nun auf das blackberry 8110 gestoßen.

das 8100 habe ich gerade als leihgerät und irgendwie gefällt es mir. es ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nice.

http://www.blackberry.com/de/products/handhelds/blackberry8100/blackberry8110.shtml

ich hätte jedoch ein paar fragen zu dem handy:

wie sind die blackberry geräte allgemein in punkto haltbarkeit? bisher musste ich JEDES handy das ich besessen habe mindestens ein mal einschicken. ist das bei blackberry auch der fall?

das 8110 hat einen eingebauten gps empfänger. kann ich den quasi wie ein normales gps benutzen, oder ist das nur dieser schrott, der über den den netzanbieter funktioniert und wofür ich dann internettraffic bezahlen muss?

was ist eine sogenannte "prosumer-version"?

mfg zero

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal bei tomorrow rein da gibt vom 8110 und vom 8110 pearl nen testbericht. Nicht wundern die Geräte sind sich optisch absolut gleich

guck mal bei tomorrow rein da gibt vom 8110 und vom 8110 pearl nen testbericht. Nicht wundern die Geräte sind sich optisch absolut gleich

ich wusste nicht mal das es eines mit und ohne "pearl" gibt :d

das tomorrow ist doch ein magazin, oder? habe ich leider nicht...

Hey Zero, ich habe das Blackberry 8310 Curve jetzt seit 3 Monaten!
Pro:
- Übersichtliches Menü
- Funktionaler interaktiver Desktop (besser als bei Nokia: auch SMS und Anruflisten werden angezeigt)
- Noch keinen Systemabsturz
- minSD Slot
- Hübsche Schnappschusskamera mit Blitz
- Integriertes GPS (zu deiner Frage: ich benutze T-Mobile NaviGate, das kostet einmal wenn man die Route berechnet ~1 euro <so wars zumindest früher> und danach ist alles kostenfrei (TMCpro etc)

Contra:
- kein WLAN (bin ich von meinem Nokia n91 gewohnt)
- Synchronisation mit Nokia nicht möglich (ist wohl normal bei unterschiedlichen Herstellern)
- Fummeliges Einrichten der Desktop-Synchronisation inkl. Treiber (meines erachtens)

Hoffe das hilft dir schonmal ein wenig weiter in sachen zuverlässigkeit bei Blackberry-Geräten

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, du willst infos zum Blackberry haben, aber ich erlaube mir hier mal ein anderes PDA in die Runde zu werfen. Das mio A501
Ist meines wissens nach etwas kleiner, hat Windows Mobile, kostenloses GPS sprich Navi integriert, eine Notruftaste :-), leider auch kein W-LAN, was sich aber dank SD Slot für rund 30 Euro nachrüsten lässt.

Synchronisiert wird mit Outlook und von daher auch mit anderen Handys, die Outlook als Synchronisation nutzen, kompatibel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh