Blackberry OS 10! Was haltet ihr davon?

blueheaven

Urgestein
Hi habe heute diese 2 Videos zum Blackberry 10 OS gesehen und ich muss sagen ich bin sowohl vom Device als auch vom OS sehr angetan. Gestensteuerung finde ich sowieso total praktisch und es wirkt alles ziemlich durchdacht. Leider ist das Gerät n bisschen groß.

http://youtu.be/B04nItt4VVk

http://youtu.be/fg2xZed84Jg

Gestensteuerung und die als Kacheln bzw. Karten abgelegten offenen Anwendungen kommen mir aus meinen Palm Pixi und Pre 3 Zeiten sehr bekannt vor. Hat Blackberry etwa Teile von Palm / HP übernommen?

Die Geschichte mit der Privaten / Geschäftlichen Darstellung der App Übersicht erinnert mich an Nokias Geschichte mit den 2 Homescreens einen für Arbeit und einen für Privat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja kommt mir eher so vor als wenn man da kräftig von Android geklaut hat.

fängt bei den Softkeys unter dem Display an, geht über die Homescreens und hört bei "Innovation, dem Blackberry hub" auf, der auch nichts anderes ist als der Task switcher bei android.

Alles gut und schön aber solange es im BlackBerry Appworld so mager bleibt...

Was ist an deinem geistreich?
Mit bb10 macht Rom einiges richtig... Und nur weil man etwas von anderen System kennt,ist es nicht kopiert...
Oder kopiert jeder vom anderen,wenn der Hersteller Räder ans Auto macht...
Ach du bist einfach nur ein widerlicher Troll ...

Ich pers. habe auch kein problem damit wenn sie von android kopieren, vielmehr hab eich ein problem damit dass es dann ein weiteres mobiles os gibt!
Nicht alle web entwickler werden auf 4 plattformen aktiv sein, am ende leidet nur der endverbraucher, mir pers. ist es eig shcon zuviel dass sich microsoft mit in dne markt drängt.
Android/ios reichen meiner meinung nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh