Blackberry Z10 und Apple Earpods - Echo?! Echoooo!

ctrick

Experte
Guten Tag,

ich habe heute mit dem Z10 mein erstes Blackberry erhalten.
Ganz OK verarbeitet.. Einrichtung musste ich 3 mal machen, da er sich zweimal beim Laden vom Lizensvertrag aufgehängt hat.

Danach war alles super.. Tolles System mit den Gesten.

Allerdings!
Ich habe mir das Gerät deshalb gekauft, weil ich die Apple Earpods liebe, aber seit iOS7 kein iPhone mehr möchte. Laut diversen Testberichten und Foren-Aussagen sollen die Earpods voll BB kompatibel sein. War auch erstmal gut. Play/Pause Taste tuts, Lauter/Leiser auch ohne Probleme. Das ist schonmal mehr als ich beim Samsung Galaxy S3 hinbekommen habe. Als dann allerdings das erste Telefonat kam war ich schockiert: Sobald ich spreche höre ich ein Echo, bzw. das was mein Mikrofon (vom Headset) aufnimmt wird über die Tonspur vom Gesprächspartner gelegt, ich höre mich also selbst. Ganz seltsam.
Habe das Gerät auch schon neugestartet etc.. hilft nix. Neustes Update ist auch drauf. Wenn das nicht tut kann ich mit dem Gerät leider nichts anfangen :-(

Besten Dank vorab,
Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das nicht tut kann ich mit den Kopfhörern leider nichts anfangen :-(

Hört sich nach einem Hardware"defekt" an - kann mir auch vorstellen, dass es von Apple so gewollt ist. Die spucken Anderen ja gerne in die Suppe.

GIbt es evtl. eine andere TElefonapp oder sowas wie Skype, wo du mal ausprobieren kölnntest, ob es wirklich nur beim Telefonieren ist, oder immer?

Was ist an den EarPods denn so überragend, dass du sie behalten willst?
Andere 50€ InEars sind besser und leichter kompatibel (ob mit dem BB weis ich jetzt nicht).

Hab's grade mit den dem Blackberry beiligenden mal getestet.. Da ists dasselbe.
Anscheinend ist das ein Feature, sich selbst zu hören...
Sidetone - Wikipedia, the free encyclopedia

Was ich an den Apple-Teilen so mag:
- Ich hasse diese "abdichtenden" inEars, bei denen man kaum noch was von der Umgebung hört
- schön kleines Mikro am Kabel
- Tasten für Lautstärke
- Qualität von Kopfhörer / Mikro ist ganz okay, kostet ja auch nicht die Welt.

In der Kombination habe ich leider bisher kein anderes Headset gefunden. Die meisten mit kleiner Mikro-Tasten Einheit
waren so abdichtende InEars. Alle Nicht-In-Ears (bzw. welche die nicht dicht machen) waren ziemlich billig von der
Qualität her oder hatten nur eine, und nicht drei Tasten. Sonst hätte ich schon längst n Android.. aber da laufen die
Apple-Teile ja auch nicht dran. Daher der Griff zum BB.
Tipps für Headsets, die ich bisher noch nicht gefunden habe nehme ich natürlich gern entgegen ;))

Hast du auch schon in den einstellungen geschaut? Vllt gibt es da den menüpunkt zum ab und abwählen dieser funktion oder die kopfhörer sind kaputt teste mal wie schon gesagt mit skype oder ähnlichem ... Mehr wüsste ich auch nicht

Edit: ist jetzt meine persönliche meinung aber du kaufst dir doch nicht im ernst nur ein smartphone wenn es mit apple kopfhören kompatibel ist?? Finde ich ein bisschen lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
Doch, habe hier zwei Androiden rumfliegen (Samsung Galaxy S3 LTE und HTC One Mini)
Bin jedes mal wieder zurück zu meinem alten iPhone 4, wegen dem Headset. Ich telefoniere am Tag 2-3 Stunden
damit, da will ich grade in dem Bereich keine Kompromisse machen (müssen).
Wenn jemand ein Headset kennt, das in etwa wie das Apple ist, also nicht abdichtend In-Ear, kleines Mikrofon mit
Lautstärke-Tasten und ne brauchbare Qualität hat, wäre ich direkt wieder beim Android. Leider hab ich aber bisher
trotz langer Suche noch kein solches Headset gefunden..

Beim Handy selbst hab ich eigentlich nur geringe Ansprüche.. In erster Linie nur gute Kommunikationsmöglichkeiten
und nen brauchbarer Kalender. Ab und an mal Google Maps und Bahn-App. Musik hör ich auch ganz gern. Vondaher
wäre das BlackBerry eigentlich ideal für mich.. Spielen oder hundert Apps runterladen tu ich nicht.. Die Einstellungen
hab ich schon mehrmals durch und leider nichts gefunden bisher :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh