Blackscreen asrock Fatality P67

darlen

Neuling
Moin,
Habe gestern meine Hardware in ein neues Gehäuse gezgelt, dabei ist mir wohl ewin Fehler unterlaufen. Alles eingebaut gestartet - Blackscreen, das übliche getestet, alles unnötige abgehängt, nurnoch 1 ramriegel in verschiedenen slots, bios reset nichts immer Error 0x00. Dann im Handbuch nachgeschaut und da steht not used. Werde ich aber auch nicht wirklich schlkau draus.

Nunja - jetzt habe ich soeben entdeckt dass im CPU Sockel einige pins verbogen sind. Ich gehe davon aus dass das die Fehlerquelle ist. Was meint ihr? Falls ja - direkt Board ersetzen oder gibt es da noch etwas zu retten? Denke mal die 24 Monate bring in, wird hier auch nicht ziehen?

Falls ein neues Board: Was würdet ihr mir empfehlen? Werde Sommer - Herbst 2013 wieder aufrüsten, sprich die nächste Intel generation mitnehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ein beschädigter Sockel kein Garantiefall ist, brächtest du dafür eine kostenpflichtige Reparatur des Herstellers (wird jedoch nicht von allen Herstellern angeboten) oder jemanden, der sich das privat mal ansieht und versucht die verbogenen Pins zu richten.

Wenn du dir jetzt ein Board kaufen willst, würde ich keine allzugroßen Pläne für die Zukunft damit schmieden. LGA1155 wird keine weitere Prozessorgeneration erleben und LGA2011 spielt in einer anderen Preisklasse - ist jedoch zumindest in der Theorie für die kommenden Ivy Bridge E Modelle gerüstet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh