xBarracudax
Neuling
Guten Tag
Erstmal meine Daten:
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Mainbord: Medion H77H2-EM
Netzteil: Cooler Master B500 Ver. 2
Prozessor: i7-3770
Grakfikkarte: AMD Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8192MB
Arbeitsspeicher: 16Gb
In den letzten Tagen bekomme ich beim Spielen (Ark Survival Evolved) immer einen Blackscreen. Die Bildschirme werden schwarz, lüfter im PC laufen weiter und ich muss den Computer manuell resetten. Das dauert immer so 5-20 Minuten, bis der Fehler auftritt. Im TeamSpeak höre ich auch niemanden mehr reden, denke also das System hängt sich auf.
Was habe ich bisher unternommen?
-MSI Afterburner : Installiert und leistung der Lüfter angepasst. Blackscreen bei 57°C der GPU (Spannungswandler 1/2 bei 56°C/64°C)
-Furmark: Stresstest laufen lassen. Ergebnis: keine Fehler
-Windows Fehleranzeige: Keine eingetragenen Fehler bis auf Kernel Power durchs resetten
Was und wie sollte ich als nächstes Testen? Das ist echt ein seeeehr nerviges Problem.
Vielen Dank für eure Zeit!
Erstmal meine Daten:
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Mainbord: Medion H77H2-EM
Netzteil: Cooler Master B500 Ver. 2
Prozessor: i7-3770
Grakfikkarte: AMD Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8192MB
Arbeitsspeicher: 16Gb
In den letzten Tagen bekomme ich beim Spielen (Ark Survival Evolved) immer einen Blackscreen. Die Bildschirme werden schwarz, lüfter im PC laufen weiter und ich muss den Computer manuell resetten. Das dauert immer so 5-20 Minuten, bis der Fehler auftritt. Im TeamSpeak höre ich auch niemanden mehr reden, denke also das System hängt sich auf.
Was habe ich bisher unternommen?
-MSI Afterburner : Installiert und leistung der Lüfter angepasst. Blackscreen bei 57°C der GPU (Spannungswandler 1/2 bei 56°C/64°C)
-Furmark: Stresstest laufen lassen. Ergebnis: keine Fehler
-Windows Fehleranzeige: Keine eingetragenen Fehler bis auf Kernel Power durchs resetten
Was und wie sollte ich als nächstes Testen? Das ist echt ein seeeehr nerviges Problem.
Vielen Dank für eure Zeit!