Hallo,
(Vorbemerkung:
1. Hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin, weil ich nicht weiss, ob es sich um ein Soft- oder Hardwareproblem handelt --->falls falsch, bitte verschieben
2. Habe Suche--->Maus fast alles bezüglich meines Problems ("Microsoft PS/2-Maus") gelesen)
Benutze seit Jahren eine Einfach-PS/2-Maus mit Kabel (R/L-Tasten+Mittelrad) von Dell - eigentlich Logitech-.
Nachdem ich 8 Tage lang nicht am Rechner war, habe ich folgendes erlebt:
Darüber, dass die Mäuse "einfrieren" steht in den Threads einiges; nun, in unregelmässigen zeitlichen Abständen = keine Gesetzmässigkeit
1) friert der Mauszeiger ein bzw. "verweigert" die Maus die Arbeit
(und jetzt das für mich total Unverständliche)
2) Unmittelbar danach stürzt alles ab, d.h. schwarzer Bildschirm, so dass ich immer wieder über den Power-/Netzschalter neu starten muss. (Ein Genuss!)
Dass deinstallieren der Maus über den Gerätemanager und das Trennen/Abstöpseln der Maus vom PC und wieder anschliessen hat nichts gebracht.
Das Scannen mit dem aktuellsten Kaspersky AV -höchste Sicherheitsstufe-, Spybot S+D, SpySweeper hat nichts gebracht.
Wäre für jede Antwort/Hilfe dankbar.
P.S.:
1. Musste all die Jahre mich nie um einen Maustreiber kümmern; abgesehen davon konnte ich dieses Schlicht-Modell auf der Logitech-site nicht finden.
2. Kein Graka-Temperaturproblem!
(Vorbemerkung:
1. Hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin, weil ich nicht weiss, ob es sich um ein Soft- oder Hardwareproblem handelt --->falls falsch, bitte verschieben
2. Habe Suche--->Maus fast alles bezüglich meines Problems ("Microsoft PS/2-Maus") gelesen)
Benutze seit Jahren eine Einfach-PS/2-Maus mit Kabel (R/L-Tasten+Mittelrad) von Dell - eigentlich Logitech-.
Nachdem ich 8 Tage lang nicht am Rechner war, habe ich folgendes erlebt:
Darüber, dass die Mäuse "einfrieren" steht in den Threads einiges; nun, in unregelmässigen zeitlichen Abständen = keine Gesetzmässigkeit
1) friert der Mauszeiger ein bzw. "verweigert" die Maus die Arbeit
(und jetzt das für mich total Unverständliche)
2) Unmittelbar danach stürzt alles ab, d.h. schwarzer Bildschirm, so dass ich immer wieder über den Power-/Netzschalter neu starten muss. (Ein Genuss!)
Dass deinstallieren der Maus über den Gerätemanager und das Trennen/Abstöpseln der Maus vom PC und wieder anschliessen hat nichts gebracht.
Das Scannen mit dem aktuellsten Kaspersky AV -höchste Sicherheitsstufe-, Spybot S+D, SpySweeper hat nichts gebracht.
Wäre für jede Antwort/Hilfe dankbar.
P.S.:
1. Musste all die Jahre mich nie um einen Maustreiber kümmern; abgesehen davon konnte ich dieses Schlicht-Modell auf der Logitech-site nicht finden.
2. Kein Graka-Temperaturproblem!