Blackscreen wenn ich Vids abspielen möchte

dragongamer

Neuling
Hi,

so langsam denke ich meine Karte hat en Schaden.Wenn ich Games starte,zB Sims2 habe ich direkt nach dem Sims zeichen am Anfang Freeze und dann en Blackscreen.Windows scheint aber noch weiter zu laufen.Das ist aber nicht bei allen Games so!Und wenn ich Vids abspielen möchte,genau das selbe.Freeze....Blackscreen.Woran liegt das?

Meine Karte X1900XT läuft auf dem Standarttakt 625/725 @ 1.250V/1.952/1.952/1.486.

Also was geht da vor?Zu heuß ist sie nicht,im Idle liegt sie bei 42Grad,unter Last 78 Grad.Gekühlt wird das ganze von einem Zalman VF-900 CU

Bitte helft mir

€dit:Was sehr seltsames,wenn ich ejtztz auf den Auslieferungstakt gehe,das heißt 500/600 @ 1.4V/2.004/2.004/1.486,funzt alles.Ich kann Vids spielen,und sogar die Sims 2 funzt wieder.

Was kann das bitte sein?oO

Weiß keienr irgendwas?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du evtl. ein anderes bios drauf geflasht?

btw: bei 625mhz gpu-takt hast du 1,25v drauf und bei 500mhz gpu-takt 1,4v? :confused:

Hast du ein Asus Board? bei einigen wird nämlich der PEG Link mode zu stark übertaktet! hatte solch ein Problem auch mal...bin dann ins Bios und habe den "PEG Link Mode" deaktiviert, sprich die Graka wird nicht mehr übertaktet!!!

Ja,habe das ASUS P5W DH-Deluxe.

Meinst du das BIOS der Graka?Ne hab ich nicht,weiß auch agr net welches drauf ist.

Ich nehm das ATI Tool und habe dieses Profil.

Einmal X1900XT:

625/725 @ 1.250V/1.952V/1.952V/1.486V

Im Idle liegt sie bei 42C°,unter Last bzw unter "Scan for Artifacts" 75C°

Doch wenn ich jetzt mit dem Profil wie egsagt Sims 2 oder Vids gucken möchte,bekomm ich einen Freeze oder Blackscreen.

Wenn ich andere Taktraten nehme,aber die Spannungen belasse,klappt alles wunderbar.

So,also es geht nicht!Ich habe den VGPU auf 1.3V erhöht,wieder freeze beim Vids abspiele und bei Sims 2.
Ich weiß echt nicht was da los ist.

Hier jetzt nochmal den Spannungswerte,in meinem XT Profil.

VGPU: 1.3V
MVDDQ/MVDDC: 1.952V
VDDCI: 1.486V

Wenn ich niedrigere Taktraten nehme,aber die Spannungswerte so belasse,passiert es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh