Blackscreen

MasterD

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
2.368
Hi Zusammen,

leider habe ich mit meinem Dual Sockel mainboard Gigabyte MW70 3S0 Probleme.

Als ich es gekauft und zu Hause getestet hatte, hat alles mit folgenden Komponenten funktioniert

Mobo 2x2699v3 und 512 (16x32GB)

Es lag dann ne Weile im Schrank bis ich das passende Gehäuse gefunden hatte.

Wollte es wieder starten diesesmal mit 2x2690v4…
Nachdem Start starten die Lüfter und piepst auch nicht …
Jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.

Alle drei Stromkabel sind am mobo angeschlossen…alle RAM slots getestet …
Ohne Erfolg !

Hab dann mal ein anderes Netzteil ausprobiert auch ohne Erfolg !!!
Zudem dann wieder die 2699v3 eingebaut ohne Erfolg.

Erst wenn ich den Server mit einer CPU starte (egal ob v3 oder v4 ) springt das System an und ich komm auch ins Bios.

Hab ihr vielleicht noch Ideen was ich testen kann?


Schöne Grüße
MasterD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 2 CPUs musst Du für *jede* CPU das Ram in die richtigen Bänke bestücken, also P0 + P1 Slots bestücken.

DIMM_P0_A0/DIMM_P0_A1 (For pimary CPU)/
DIMM_P1_E0/DIMM_P1_E1 (For secondary CPU)

Jede CPU benötigt so gesehen eigenes RAM im Zugriff. Alles Ram nur in den Slots für CPU1 klappt nicht.
 
Hi,

ich hat jetzt schon einige Variationen ausprobiert… auch das legen auf alle a0b0c0… hat funktioniert…aber welcher Channel da läuft keine Ahnung !

Ich werd nochmal es so ausprobieren wie du es geschrieben hast…

Ich diesen thread in „Probleme und Hilfestellung“ übertragen…

Ich konnte durch einen Bios Update auf R12 das Problem lösen…

Aber nach dem Update hat das mainboard nicht alle 8 Riegel erkannt … also nur den letzte Slot Bereich g0g1h0h1 nicht.

Ich hab dann alle 2x vier Riegel nebeneinander gesteckt statt alle auf blau zu stecken … und das Bios hat nun alle 256gb erkannt statt der 196gb.

Aber werd das nochmal ausprobieren wie du es beschrieben hast …

Danke nochmal
Gruß
MasterD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier gehts weiter … denk mal das ist der richtige Ordner …

 
Schau ins Handbuch, da steht das genau beschrieben, wie die Ram Slots je nach Anzahl der CPUs bestückt werden müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh