[Ungelöst] Blackscreens - Kein Signal - Freeze

Schokio

Experte
Hallo, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem:

Ganz simpel gesagt: Egal unter welcher Last, wie lang der PC schon an war, oder was ich mache, es passiert einfach quasi zufällig.
Mal tritt es erhäuft an einem Tag dutzende Male auf, mal geht der eine Woche ohne dieses Problem durch.

Problem sieht wie folgt aus: Bild bleibt hängen, Ton läuft - Monitor gibt "Kein Signal" aus, Ton läuft weiter - Ton bricht ab, PC über Start/Reset Knopf Neustartbar (kein Stecker ziehen nötig) - in den seltesten Fällen startet der PC von selber neu.
Ergo, ich hab null Anhaltspunkte woran es liegen könnte, da ich nichtmals eine Fehlermeldung oder sonstiges irgendwo herkriege.

Infos (hoffe die reichen soweit :o)
Windows 10
AMD Ryzen 3 2200G
Radeon RX 560
ASRock A320M-DGS
Single 8GB DDR4

Das Setup ist fast 1 Jahr alt:

BIOS hatte ich schonmal geupdatet; Wo kann ich meine Version nachschauen ?
Netzteil ist ein BeQuiet! Pure Power 530W
Nichts ist übertaktet
RAM, hoffe das ist das gemeinte RAM.PNG
Hab KIS19 bisher standardmäßig genutzt, trotzdem außerhalb von Windows machen?
Alle, au0er KB4100347 welches mir seit gestern angezeigt wird.
Jaein, gestern hatte ich sowas wie Skype, OneNote usw. entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt neu hinzugekommen sind so "Grafikglitches" - manche Teile des Bildschirms werden für paar kurze Sekunden Pixelbrei und dann verschwindet dies aber wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh