Blackscreens ???

Busta

Banned
Hi
folgendes :

ich hab seit 9 Tagen meinen Barton mit 1.9V (eingestellt im BIOS, real 1.82) mit 2315Mhz laufen ... wie gesagt, seit neun tagen fehlerfrei ...

gestern dann : blackscreen ... neustart, zwei minuten dannach : wieder blackscreen !

Normalerweise hab ich eine Temp. von ~49° ... gestern 62° :eek:

hab dann heut früh mal 1.93 eingestellt (1.85 real) und siehe da : Prime läuft wie gesagt seit 06:00 ohne fehler, ohne die temp ist wieder bei 50° ... :hmm:

kann das sein, das wenn der Barton lange am stück mit hoher VCore arbeitet er instabil wird :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es muss nen grund haben, dass die temperatur einfach so gestiegen ist.

lüfter kaputt gegangen? case-ventilation ausgemacht oder so?

denn nach 9 tagen ne kaputte cpu, noch nie von gehört, generell bei XP's noch nie von gehört. wenn dann nur ne degration der oc-fähigkeit nach 8 monaten bei 2.2V / t-bred B dlt3c + wakü /

nimm nochmal die vcore auf den alten wert zurück und probier, ob du ihn nich doch stabil bekommst - beim gleichen takt wie vorher.

naja, jetz läuft er ja wieder normal :hmm:

und die VCore hatte ich (als er plötzlich nich mehr ging) übrigens niedriger als sonst, nämlich auf 1.82 V ! jetzt auf 1.85V, und alles lüppt :confused:

der takt is genau derselbe ! Alles lief, neun tage durch, und plötzlich, ohne ersichtlichen grund blackscreens :eek: hab VCore höhergestellt, und mit Prime getestet, keine Fehler, und bis jetzt auch keine Blackscreens mehr, und das allerbeste : Als ich die VCore hochgenommen hab, hatte ich von 61° nur noch 50° :hmm:

der Rechner hatte wie gesagt die Probleme am Abend, hab ihn die Nacht ausgeschaltet und heut früh die VCore erhöht und mit Prime getestet ... und einfach KEINEN EINZIGEN FEHLER :hmm:

wie kann das sein ? die restlichen setting (Lüfter etc.) sind dieselben ! Und ich hab grad mal nur so die VCore wieder auf 1.9 (real 1.82) gestellt ... -> keine blackscreens

sieht ja wirklich fast so aus, als würde der Barton nach einem gewissen Zeitraum unter 100% Auslastung durch rc5 schlapp machen :hmm:

mal sehen, wie lange er mit 1.85V durchhält ... ;)

Kühler : SLK900U + 92er Noiseblocker SE2
Gehäuselüfter : 8x80mm (4 Vorn Rein, 2 Hinten Raus, 1 Blowhole und 1er in den 5" Schächten) + NT (Levicom Blacknoise 450)

naja, innen drin ist stetiger Luftzug, auch isses relativ kalt

warum nur am rande @ smiley

CPUs sind auch nur Menschen und können bisweilen einen schlechten Tag haben.

mh, also wie ich den vielen smilies entnehmen kann, denkt ihr nich, das da was verkehrt war an der CPU ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh