[Ungelöst] Blackscren nach Grafikkarten Installation

hmm...

Enthusiast
Hallo leute mein Media PC muckt seit heute herum.

Er startete nicht mehr, blieb nach dem Windows Symbol einfach hängen.

Ich habe jetzt Windows 7 ultimate 64bit neu installiert + komplettes Service Pack stand Juni 2017 (dr.Windows),
sobald ich den Grafikkartentreiber der Onboard Karte installiere, habe ich das selbe Problem.
Dann hilft nur noch abgesicherter Modus und Treiber/Software deinstallieren.

Wenn der Treiber nicht Installiert ist, läuft alles normal, nur bekomme ich kein Sound durch den HDMI Ausgang

Verbaut ist Folgendes:

Sockel 1055 Intel I5 2400
Asrock B75pro 3M
6GB Ram

Treiber gibt es anscheinend nur einen, ich habe auf der Asrock Seite keinen neuen gefunden....

Wenn das laden eines Treibers die Kiste zum abschmieren bringt, kann das nicht nur am Treiber selbst liegen, sondern auch an der Hardwarekomponente, die durch den Treiber angesprochen wird. Ich hatte selbst mal einen ähnlichen Fall der mich zur Verzweiflung getrieben hat, am Ende wurde die Karte getauscht und das Problem war weg.

Der Treiber für die "Onboard Karte" kommt nicht von ASRock.. der kommt von Intel, da die iGPU in der CPU sitzt.. das Mainboard schleift das mehr oder weniger durch.

Probier mal die Intel Driver Update Utility.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh