[Kaufberatung] Blackweek deals für Uni-/Fieldwork-/Lowend gaming Netbook?

AstroMan

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
26
Hey Freunde,

wie es der Titel schon sagt suche ich nach einem Ersatz für meinen alten Laptop welcher langsam den Geist aufgibt. Ich wurde hier damals sehr gut beraten als ich meinen gaming Desktop zusammengestellt habe und wende mich nun wieder an euch.
Der Laptop muss nicht sonderlich viel können, am besten nicht zu schwer sein, damit ich ihn einfach mit in die Uni nehmen kann, und sollte (sehr begrenzt) gaming fähig sein. Damit meine ich jetzt nicht Hogwarts Legacy auf Ultra 4k, aber so ein paar Indie spielchen, oder World of Warcraft (classic) auf niedrig - mittleren Einstellungen?
Weiterhin habe ich mich intensiv mit AfBshop beschäftigt und so etwas gefunden: https://www.afbshop.de/Medion-Akoya-S14405/DE-31.168-B
Nun ist es aber so, dass ich gelesen habe das es mit den Akkus bei refurbed laptops wie mit dem Lotto ist. Entweder man hat Glück und hat einen Akku auf 90% oder man hat (meist Pech) und hat Akkus unter 50%



1. Budget?
ca 350 €

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
innerhalb der nächsten Wochen

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Ja, hauptsächlich Indie titel (slay the spire, faster than light...), und World of Warcraft (classic)

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Für die Uni. Er sollte also mobil (leicht) sein und eine möglichst gute Akkulaufzeit haben. Ich schreibe viele Hausarbeiten und nutze dafür Microsoft office und R (statistik programm). Ich werde auch meine Masterarbeit auf dem Laptop schreiben und möchte die Möglichkeit haben den Laptop mit ins Feld zu nehmen (leicht und langer Akku) um Daten aufzunehmen.

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ja, ich bin Student

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Ja, wie bereits oben beschrieben. Hauptsächlich Inneneinsatz, Außeneinsatz temporär möglich.

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
nein

Danke schonmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh