Hallo,
ich habe etwas Custom Hardware und würde gerne wissen wie man das wohl am besten kühlt.
Hinweis:
Das Netzteil ist NICHt mehr im Gehäuse drin. Denkt das also weg.
Lieber die Luft "reindrücken" ? Oder die Lüfter andersherum montieren, damit sie die Luft raussaugen? Was macht mehr Sinn?
Es sollen die Alu Kühlrippen gekühlt werden!! Beim Raussaugen würde die Luft doch sicherlich den Weg mit dem geringsten Widerstand gehen & nicht durch die Kühlrippen durchziehen??
Abgekühlt werden muss ca. die Leistung von 600 Watt.
Die Lüfter haben 3600 RPM & 129.90 CFM = 220 m3/H
Habe noch andere Lüfter mit 5400 RPM & 150.1 CFM = 254 m³/h
Um die Lüfter geht es aber nicht, sondern nur darum ob saugen oder "blasen"
*Edit* Die Optik ist egal. Macht es mehr Sinn die Lüfter von außen dran zuschrauben?
Die Gitter vor den Lüftern sind übrigens schon ab!
Achja mir kostet jede Minute Geld in der das Gerät ausgeschaltet ist, deswegen möchte ich nicht alle Kombinationen kombinieren/testen :/ Verliere ca. 20 € Pro Stunde beim Ausfall
ich habe etwas Custom Hardware und würde gerne wissen wie man das wohl am besten kühlt.
Hinweis:
Das Netzteil ist NICHt mehr im Gehäuse drin. Denkt das also weg.
Lieber die Luft "reindrücken" ? Oder die Lüfter andersherum montieren, damit sie die Luft raussaugen? Was macht mehr Sinn?
Es sollen die Alu Kühlrippen gekühlt werden!! Beim Raussaugen würde die Luft doch sicherlich den Weg mit dem geringsten Widerstand gehen & nicht durch die Kühlrippen durchziehen??
Abgekühlt werden muss ca. die Leistung von 600 Watt.
Die Lüfter haben 3600 RPM & 129.90 CFM = 220 m3/H
Habe noch andere Lüfter mit 5400 RPM & 150.1 CFM = 254 m³/h
Um die Lüfter geht es aber nicht, sondern nur darum ob saugen oder "blasen"
*Edit* Die Optik ist egal. Macht es mehr Sinn die Lüfter von außen dran zuschrauben?
Die Gitter vor den Lüftern sind übrigens schon ab!
Achja mir kostet jede Minute Geld in der das Gerät ausgeschaltet ist, deswegen möchte ich nicht alle Kombinationen kombinieren/testen :/ Verliere ca. 20 € Pro Stunde beim Ausfall
Zuletzt bearbeitet: