Blast from the Past: Pentium II mit Flip-Chip und Wire-Bonding unter der Lupe

polaris10-die-shot.jpg
Zuletzt präsentierte unser Foren-Mitglied "OC_Burner" Dieshots der aktuellen Prozessor-Generation, sprich Intels Kaby Lake oder eines Zeppelin-Dies mit Zen-Architektur von AMD. Zuvor wurden auch Grafikchips wie die ... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank dafür. Interessant, muss man sagen.

Grüße

Der Pentium I, PII und PIII - vor allem der Coppermine. Geiles Teil gewesen, schön zu takten.

Und dann der Netburst-"Bulldozer" Pentium IV. :(

Slot-1.... da denke ich an meinen Celeron 300A zurück auf einem ASUS P2B. Lief Hammer. Ich glaube der BX Chipsatz war bis dato einer der besten Chipsätze Intels. Das waren Zeiten. Schön auf 450MHz OC und lief 1a. Pentium IV war ja dann eher ein Reinfall. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Man waren das geile Zeiten:hail:

Darf man an die OC CPU ever erinnern? AMD Athlon XP 1700+ - Stepping DLT3C JIUHB :d

Aber schöne Bilder wiedermal :)

Darf man an die OC CPU ever erinnern? AMD Athlon XP 1700+ - Stepping DLT3C JIUHB :d
Den hatte ich auch - meiner schaffte es aber nicht auf 2.5GHz. :( Bei 2.4GHz war Schluss.

Und wie viele CPUs damals durch den bröckelnden DIE geschrottet wurden. :eek:

Für eine kurze Zeit hatte ich dann noch einen AQYHA Barton-M da, der die 2.7GHz geschafft hatte - aber das war dann schon eine andere Zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh