Blast Virus ?

highwind

Enthusiast
Servus,

kennt jemand den so genannten Blast Virus ?

Normalerweise interessiert mich das gerede über diverse Viren und Würme die es geben soll eigentlich recht wenig, mag daran liegen, dass ich noch nie einen hatte.

Aber vor ein paar Tagen erzählte mir ein guter Freund von mir, dass er ein Problem mit seiner I-Net Verbindung hätte, sobald er die DFÜ Verbindung herstellen würde, würde eine Nachricht kommen, dass sein Rechner in 60 Sekunden runtergefahren wird... er fragte mich, ob das mit T-Online zusammenhängt und ob ich das auch hab.
Hatte ich nicht.

Jetzt hör ich zufällig in einem Diablo 2 LOD Channel was von einem Blast Virus, der genau das machen soll.

Hat jemand nähere Infos dadrüber ?
Hab nach "Blast Virus" gegooglet, aber wenig erfolgreich.

Gruß highwind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf RTL 2 20,10 uhr ..steht schon fast in allen nachrichten ,

soll eigendlich nur den mircosoft server lamlegen durch die vielen downloads ..vom server..

Ich hab gedacht mittels DoS Angriff :hmm:

Mit extrem vielen DL´s bekommste den vieleicht laggy aber net zum crashen ... :d

Hab gerade mit ihm telefoniert, er meinte er hätte das Problem schon gelöst und mir mal diesen Link gegeben, wo das alles erklärt wird:

http://www.heise.de/security/news/meldung/39395

Danke euch trotzdem.

Gut, dass ich da mit Firewall und Router kein Problem hab ;)

Ich hatte das Teil auch net ... nur durch Zufall mitbekommen.

Bin eh meistens up to date und hab ne Firewall ...

hab auch firewall ,,habe aber trozdem den virus eingefangen ,,und das mit dem server crasch soll ja auch nicht geglückt sein, aber es soll der plan gewesen sein ,laut microsoft

Also mit Viren u. Würmer bin ich immer verschont geblieben! Auch den Blast habe ich nicht bekommen!
Hab mir dann auch mal dieses Patsch installiert, aber kann das sein, daß ich den eh schon von "Windows Update" drauf hatte, und ich deshalb den Blast nicht bekommen habe? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh