Blat konfigurieren

schoschi12

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich habe das Problem ich Blat einfach nicht zum laufen kriege. Aktuell sieht die Batdatei so aus:
Code:
blat body.txt -f meinemail@gmx.ch -u meinemail@gmx.ch -pw meinPW -subject "Blat test" -to meinemail2@gmx.ch -server mail.gmx.net -port 25 -debug -timestamp -attach "C:\...\...\...\Log\*.rtf"
pause

Das CMD Fenster sieht dann so aus:

Code:
<<<getline<<< 235 Authetification succeded
>>>putline>>> Mail From:<meinemail@gmx.ch>
<<<getline<<< 550-Requested action not taken: mailbox unavailable
<<<getline<<< 550 Insufficient security or privacy level.
***Error*** The SMTP server does not like the sender name.
***Error*** Have you set your email correctly?
>>>putline>>> QUIT

Ich hab dann mal -install eingefügt, dann sagt er mir SMTP server set to ...
Trotzdem funktionierts danach nicht. Die emaildaten sind ganz sicher korrekt. Ich sehe das Problem beim Provider, hab aber auch schon smart-mail.de und andere ausprobiert, hat aber nirgends funktioniert. Weiss jemand vielleicht einen freemailprovider, mit dem Blat sicher funktioniert.

P.S. Port 25 ist für gmx schon richtig, da Blat kein SSL verwendet, oder?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GMX verlangt zwingend SSL.
Ohne SSL funktioniert GMX nicht mehr!

Der Port 25 funktioniert bei GMX auch mit SSL.

Und den SSL-Zwang gibt es inzwischen bei den meisten Email-Providern.
Da blat wohl kein SSL kann, wirds bei den meisten Email-Providern nicht funktionieren.

Weisst du vielleicht einen Provider, bei dem es kein SSL braucht, oder gibt es eine Alternative zu Blat die ebenfalls auf Kommanozeile beruht?

edit:
Ich hab gelesen das gmail auf dem SMTP server aspmx.l.google.com und Port 25 keine SSL Verschlüsselung ist.
Die Rückmeldung ist jetzt folgende:

Code:
>>>putline>>> AUTH LOGIN
<<<getline<<< 502 5.5.1 Unrecognized command. 43si8322119eer.357 - gsmtp
*** Warning *** The SMTP server does not require AUTH LOGIN
*** Warning *** Are you sure server supports AUTH?
>>>putline>>> MAIL FROM: (meinemail@gmail.com)
Kann man die Authentifizierung denn mit einem Befehl in Blat deaktivieren?

Nächster Versuch: stunnel, mal sehen ob es damit geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh