Blaue Kühlkissen ???

M

MKfies

Guest
Kennt Ihr diese blauen Kühlkissen, die man ins Eisfach legen kann und dann halten die Dinger die kälte ein paar Stunden?
Diese Dinger haben eine Gelfüllung und sind recht schwer.
So ein Teil lag heute in der Küche und ich habe da mit der Faust raufgehauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es recht leise war. Habe dann mit der Faust neben das Kissen gehauen und es war recht laut.
Nun meine Frage: Wenn ich die Festplatten in so ein Kissen einwickel, bringt das was? Müsste ja eigendlich besser dämmen als Bitumen, oder?
Mir kommt es nicht auf die Wärme an, denn die Platten sind wassergekühlt.
Also mir kommt es nur auf die Schalldämmende Wirkung drauf an.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von MKfies
So ein Teil lag heute in der Küche und ich habe da mit der Faust raufgehauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es recht leise war. Habe dann mit der Faust neben das Kissen gehauen und es war recht laut.

muahahhahahahhahhaha :ha :ha :ha :d

so kann man auf gut ideen kommen :d

probier doch einfach mal aus :hmm:

Re: Re: Blaue Kühlkissen ???

Original geschrieben von maddes
muahahhahahahhahhaha :ha :ha :ha :d

so kann man auf gut ideen kommen :d

probier doch einfach mal aus :hmm:

Ja, was denn??? Sieht bestimmt super genial aus, wenn Du da eine rote LED ranpackst. Leuchtet dann bestimmt schön :d

sowas ähnliches hat schon mal jemand mit blutspendebeutel gemacht ,,da sind 3 schlauchanschlüsse dran..die mit wasser abgefüllt und versiegelt ,,die dinger sind aus silicon und damit auch hitzebeständig ,,aber was mit dem kühlteilen sind hab ich keine ahnung

so ein ding hat mir schonmal ein freund von mir in der schule aus spaß ueberehauen und dann ist es aufgeplatzt und ich hatte die ganze scheiße im gesicht ;). dann hat der lehrer mich unter die dusche geschickt, weil das zeug angeblich sehr giftig sein soll (mit kleidern in der dusche ;) .

@ commander kenn

1690 Euro ist aber ein stolzer Preis:eek:

Lieber selber bauen und Euronen sparen :d

@amdunlock
:ha :ha :ha

Also ich hatte mal die Idee anstatt Wasser in die WaKü zu füllen es stattdessen mit dem blauen zeug aus diesen Kühlkissen zu befüllen. Meint ihr das wurde was bringen?

Wieso sollte es was bringen?
Wasser ist ein guter wärmeleiter (für Flüssigkeiten) und er hat auch eine sehr hohe Wärmekapazität.
Das blaue zeugs ist extra dafür entwickelt, dass es nicht bei 0°C hart wird, sondern ein wenig wie teig.

Die Idee mit dem HD-Stillmachen ist schon geil, aber die Frage ist.. wie befestigt man das ?

aber ich würd nicht die blauen nehmen. es gibt solche roten, die sind als wärme-kissen gedacht. und da man die ins kochende wasser schmeißt, sollten sie auch die wärme der hd abkönnen.

auf meinem blauen steht :

Gel-Kühlkissen

-gefüllt mit kältespeicherndem Gel
-Gel ist nicht toxisch (nicht giftig) !!!!!!!!!!!!
....blabla ....

also :d

aber ob die hitze abkönnen is ne andere frage

wieso hitze abkönnen?? die hdd is doch eh wassergekühlt .. und sooo heiß wirds im case drumherum auch nich ... außerdem müssten die so nen einsatzbereich von -x °C - 60 °C haben oder so.

@Gabber19

Ja das stimmt schon aber Chemie kann dies viel besser. In Kraftwerken wird zb mit Chemie gekühlt ist aber hochgiftig.

Ob es die Wärme besser ableitet sollte man mal testen, wäre mal interessant in Erfahrung zu bringen.

Wieso testen? du kannst dir ja K/W und die J/(kg*K) Werte anschauen..
K/W sollte klein sein, J/(kg*K) gross.

Hast du die K/W und die J/(kg*K) für das blaue Zeug und die Chemische zusammensetzung?

@to whom it may concern

Hab ich die 0 gewählt Junge

Zuletzt bearbeitet:
hm ich kann mich an solche kissen erinnern wo ich auf der letzten CEBIT war da haben die die als werbegeschenk vertickt war glaub ich von MSI bin mir aber net sicher und soweit ich weis war das aber so das die wenn sie ihm gefrierschrank oder Kühlschrank waren kühlen aber wenn man das kissen knickt werden sie schön warm !!

die kenn ich nur als kleine blaue kissen was andre fällt mir da nich ein !!

ja sowas gibbet auch ..

[klugscheißer]
da is ne kleine metallplakette drin die - wenn sie geknickt wird - ne chemische reaktion auslöst und das material anregt wärme zu absorbieren :d
[/klugscheißer]

@Siegemaster : wieso sollte konsdenswasser entstehen ?? raff ich nicht ....

@KimmY

Genau heißen Latent-Wärmespeicher

@silverbullet

Glaube net dat dat wat bringt schlechte Wärmeabgabe wird zu schnell heiss

@-systro-

Lass die doch mal machen mit irgendwas muss ma jo die Zeit totschlagen! Awer zustimm !!!

Original geschrieben von -systro-
absolout krank sowas.... mehr sag ich da nich dazu. junge das is nen pc. mehr nicht?!

Sach mal, kannst Du Dir sowas nicht sparen??? Wenn Du mitteilungsbedürfnis hast, dann poste es in`s Offtopic.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh