Blauer Rahmen in der Mitte

Andi5

Experte
Hallo.

Hab seit ein paar Tagen eine blaue Umrandung mitten im Bild, die ich nicht wegbekomm ausser durch Neustart.
Der Rahmen ist nicht immer, sondern glaub ich daß es durch GTA5 kommt. aber auch wenn ich GTA5 beende. bleibt er bis zum nächsten Neustart.

Wenn draufklicke kommt nichts, aber wenn ich daneben auf den Desktop klicke wird der Rahmen hellgrau, aber man sieht ihn immer noch.

Das einzige was ich geändert habe ist von 8 GB auf 16 GB (2x8) RAM erhöht. Kanns davon kommen?

Weiß jemand was das sein kann?

Danke im Voraus :)

Anhänge

• Blauer Rahmen.jpg
    Blauer Rahmen.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 54
Ich würde sagen schalt mal die Sprachausgabe ab, denn die versieht nämlich jedes vorzulesende Element mit einem blauen Rahmen.

Einstellungen->Personalisierung->Farben und dann eine dunklere Farbe auswählen. Ganz abschalten lässt es sich auch durch die Deaktivierung der Sprachausgabe eventuell nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sprachausgabe ist deaktiviert.

Aber wenn ich eine dünklere Farbe nehme sieht man den Rahmen ja trotzdem, oder?
Bekommt man ihn nicht ganz weg?

Eventuell kommt das vom Ladebildschirm (Splashscreen) und die Anwendung schließt sich nicht ordentlich. Hast Du schon mal im Taskmanager geschaut, ob es da noch einen Prozess gibt, der mit GTA 5 zu tun haben könnte? Falls ja, wie sieht es aus, wenn Du diesen Prozess beendest?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh