blauer schirm nach ausschalten pc

hardtech

Urgestein
hey folks!

nachdem ich meinen benq 24" tft an hdmi statt dvi angesteckt habe, erfolgt nach ausschaltung keine schaltung des tfts in dne standby sondern der tft ist immer noch auf grün (leuchte unten am tft) und der bildschirm ist komplett blau.

habt ihr dafür eine erklärung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche art impl. meinst du?
mit kabelrausziehen werde ich mal testen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------

wenn ich hdmi kabel aus dem pc ausstecke, dann bleibt der tft blau. wtf.

was meinst du mit... viell. haben das alle?

es kann doch nicht sein, dass der tft ständig blau bleibt wenn du den pc runterfährst?

Hi,

hab seit jahren das gleiche Problem mit HDMI Adapter an DVI-D.. Bildschirm ist einfach an und zeigt einen blauen Schirm. Bei mir ist's der BenQ G2400W.

Gibt's schon eine Lösung?

Ich haenge ihn jetzt an ein dvi kabel und ersetze das hdmi. Mal sehen ob es geht.

Sehr geehrter AnonStar,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dies ereignet sich nur mit HDMI Anschluss und ist nicht ab zu ändern.
Es betrifft hier eine uneigentliche Ruhezustand.
Das Gerät wird allerdings nach 30 Minuten doch abgeschaltet.

Um dies zu vermeiden müssen Sie selber der Monitor ausschalten am Powerknopf.

Mit freundlichen Grüßen

Leo Nelissen

BenQ Europe
http://benq.de

das ist ja eine maue begründung, die sich fast nach dem eingestehen eines produktfehlers anhört...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh