Blaues Display leuchtet nicht mehr blau???

Pfeffi

Neuling
Blaues Display leuchtet nicht mehr blau???

Hi Leute,

seit heute früh geht irgendwie die blaue Beleuchtung meines 4x20 Display nicht mehr, habe anstelle von hellblauen Hintergrund und dunkelblauer Schrift keine Hintergrundbeleuchtung mehr und die Schrift ist Schwarz.

Habe an der WaKü rumgefummelt und da bin ich auch an so ein schwarz/rotes Kabel gekommen welches über 4-Pin am NT angeschlossen ist und auf der anderen Seite in den Parallelport Stecker geht, das hat aber nichts mit der Farbe zu tun oder

Weil an der Platine habe ich gar nicht rumgefummelt.

Das Display funktioniert auch, nur eben die Beleuchtung ist aus

Danke für eure Tips.

Gruss Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist mit Sicherheit das Kabel, was die Beleuchtung des LCD`S mit Strom versorgt irgendwie abgegangen. Und dann funtzt das eben nicht mehr. Oder die Beleuchtung hat sich halt verabschiedet.

wie hast du das lcd angeschlossen ? selber gemacht ?

es gibt die möglichkeit die hg per software zu steuern - wenn es entsprechend verkabelt ist. das siehst du daran, ob die kabel direkt vomm lcd weg gehen oder noch eine huckepack-platine drauf ist (also 2 platinen insgesamt).

ansonsten (wie mkfies schon geschrieben hat): verkabelung prüfen - evtl. ist was abgebrochen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh