Blaues Licht am PC

rasidrasid

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2011
Beiträge
27
Hallo.

Ich wollte nur fragen ob das möglich ist, dass die Lampe, die eigentlich zeigt dass die Festplatte arbeitet am Rechner, permanent brennt. Ich habe einen Rechner der keine usb3-Anschlüsse hat. Also habe ich mir einen usb3.0-Steckplatzverbindung für PCI gekauft. An den habe ich eine externe Festplatte angeschlossen. Kann es sein, dass deshalb das Licht immer brennt? Ich glaube der Rechner und die PCI-Karte sind im Namen nicht wichtig, so dass sie benannt werden müssten. Es geht um das Prinzip des Rechners. :unsure:

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du denkst, dass das beides miteinander zusammenhängen könnte, ist es doch ein leichtes, das zu testen, indem Du einfach die externe Festplatte ausschaltest und schaust, ob die LED immer noch durchgehend leuchtet, oder?
 
Natürlich habe ich das schon getan. Es geht mir eher um die verbaute Karte, ob es an der liegen kann. Festplatte getrennt brennt das Licht immer noch. Wollte nicht nur unwissend testen, sondern einen Wissenden fragen und lernen. Danke
 
Bist Du dir sicher, dass die LED erst durchgehend leuchtet, seitdem Du die Karte eingebaut hast? Wenn das Mainboard keine USB 3.0-Anschlüsse hat, dürfte das steinalt sein, welche Komponenten sind da verbaut? Bitte alle Komponenten aufzählen - unwichtige Komponenten können herausgefiltert werden, aber wenn eine wichtige Komponente fehlt, gehen wir vielleicht von falschen Voraussetzungen aus

Natürlich habe ich das schon getan.
Es wäre schön, wenn Du so etwas schon im Ursprungspost schreibst, denn wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das nicht vorgeschlagen...

Es geht mir eher um die verbaute Karte, ob es an der liegen kann. Festplatte getrennt brennt das Licht immer noch. Wollte nicht nur unwissend testen, sondern einen Wissenden fragen und lernen. Danke
Radio Eriwan: Im Prinzip schon. Eine USB-Karte ohne angestecktes Gerät sollte eigentlich nichts mit einer wie auch immer gearteten Festplattenaktivität zu tun haben, die ja durch die LED angezeigt wird. Je nach restlicher Konfiguration kann es aber durchaus sein, dass die USB-Karte in irgendeiner Weise einen Festplattenzugriff verursacht, der dann die LED zum Leuchten bringt.
Da wir aber nur das wissen, was Du schreibst, Du bisher relativ wenig Aussagekräftiges geschrieben hast und wir nicht wissen, wie versiert Du bist, können wir auch nur vermuten und Basis-Fehlersuchen vorschlagen.
 
Sind die Kontakte verwechselt und die HDD-LED hängt am PowerLEDAnschluß?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh