Blaues Wasser und schmiere im Kühler

HansWursT619

Enthusiast
Tag,
hab jetzt seit getsern meine wakü und schon probleme!
hab das system welches komplett von alphacool ist und nur aus neu teilen besteht nur mit dest. wasser und anti corro fluid gefüllt!trotzdem nach kurzer zeit blaues wasser und etwas schmieriges im CPU Kühler!
hab 2 mal wasser gewechelt hilft aber ncih!
was tun?
wenn ich kühler aufschraube is garantie weg oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hättest vorher die teile erstmal mit normalen leitungswasser ausspülen sollen.
verwende mal anderen korrossionsschutz! vielleicht liegt es auch daran.

hab durch gespült vorher! aber sowas darf dohc ncih sien oder? taushcne dir mir die sachen?

da gabs doch schon mal son problem....guck ma das die wakü teilen nicht unter strom stehen irgendwo...wegen elektrolyse (oder wie hieß das?)

EEDDDIIITT!!

habs wiedergefunden

KLICK

Zuletzt bearbeitet:
und wie soll cih verhindenr das die unter strom stehen?

hm..sinds vielleicht die sog. weichmacher vom schlauch? da fisch ich abundzu auch was ausm agb :lol:

IHHHHH und du hast schon zeug nach ein paar std???? IH bäH ...Spühl mal ordentlich mit wasser und spritzer zitronensäure druch ..event hilfts...

hmm ok!werd nochmal alle sanblassen :-(

Du solltest wirklich einen anderen Korrosionsschutz nutzen. AntiCorro Fluid verträgt sich wohl nicht mit den Metallen, die in deiner WaKü verwendet werden.
Am Besten einfach das Tec-Protect-Plus, welches nicht auf einer Säure basiert, die eine Elektrolyse/Korrosion ermöglicht.
Vielleicht schickt dir Alphacool das auch umsonst zu, da sie es irgendwie übersehen haben zum Fluid zu schreiben, dass es nicht mit gemischten Systemen verwendet werden sollte. Mein Tec-Protect-Clear steht es allerdings, obwohl beide den gleichen Wirkstoff haben.

aber is das zeug ncih dazu gedahct es in gemishcten systemen zu nutzen? wofür brauch man es sonst?

was hast du für einen radiator? das anticorro zeugs enthält eine säure die messing angreift. ich nehme mal an du hast entweder einen nexxos oder einen black ice, oder? die beiden sind nämlich aus messing. achte drauf das dein nächster wasserzusatz keine Hydroxyphosphoncarbonsäure enthält, sondern glycol. das grefit das messing nicht an.

amdunlock schrieb:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahh

ich raste aus. bei mir war genau das gleiche. habe auch das von alphacool das anticorro-fluid. naja nach ner zeit waren meine kühler schwarz. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=143946

ob das schwarze zeugs auch davon kommt weiß ich nicht, auf den bildern was ich so gesehn hab war es fast immer blaues wasser und nach einiger zeit haben sich dann überall blau kristalle gebildet. mehr infos gibts im alphacool-forum: *Link*

Zuletzt bearbeitet:
Soooo,
ich hatte ja ein ähnliches problem und ich hab zu AlphaCool geschrieben und die sagten sie wüssten auch nich was es ist!
aber sie haben mir binnen eines tages ihr Sys Clean und 1 L Tec Protect Plus geschikt!
Das Sys Clean hat denn schmier ausem kühler entfernt sind nur noch leichte verfärbungen!
und jetzt wo tec protect driin is verfärbt sihc das wasser nich und es bildet sich auch kein neuer schleim!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh