Blaustich bei (manchen) Spielen

iNfamous

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2004
Beiträge
898
Ort
Berlin
Guten Tag!

Ich benutze einen schon relativ alten Highscreen MS 1770PII Monitor und eine orignal ATI Radeon 9800pro.
Nun zu meinem Problem: ich habe bei manchen Spielen einen Augenkrebs erregenden :eek: Blaustich, der das Speilen fast unmöglich macht.
Das ist z.B. bei CS1.6, Trackmania, HDR Schlacht um Mittelerde oder Monkey IslandIII :d (grossartiges Spiel nur nebenbei) der Fall.
Bei anderen Spielen wie WarcraftIII, ´NBA2005 und anderen ist dieses Problem jedoch nicht vorhanden!
Eine Sonderrolle spielt UT2004 bei dem laufend Grafikfehler auftauchen und kein Lebensbalken, Munitionanzeige vorhanden sind.
Ich würde wegen den o.g. Tatsachen einen Anschluss, bzw. Verbindungsfehler auschließen!

Naja, ich würd mich sehr freuen wenn irgendjemand Vorschläge hätte!

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich vermute, die Graka verträgt den hohen Takt nicht?! Schau auch vielleicht mal, wie warm die beim Betrieb wird, das deutet völlig auf Rechenfehlerfehler inner gPU bzw. Speicherfehler im G-RAM hin...
 
Die Graka lief nur kurz auf XT-Takt.
Z.Z sinds Standart-Werte.
Gekühlt wird per Silencer also dürfte das ja nicht das Problem sein!
Sie ist auch nicht besonders heiß, wenn ich drauffasse.
Naja, müsste also an was anderem liegen!
 
Oder sie hat schon nen Schlag weg. Wie lange hast du
1. die Karte
2. nach Erwerb der Karte den XT-Takt draufgemacht
3. den XT-Takt laufen
4. den XT-Takt wieder runter
5. das Problem?
 
1. KArte hab ich seit ca. 2Monaten, allrdings schon gebracuht von nem bekannten gekauft.
2.Xt Takt höchstens ne Stunde
3.o.g.
4.Den Xt-Takt dann seit 1 9/10 Montaten wieder drunter :shot:
5. Das Problem seit ca. 2 Wochen
(also kein direkter Zusammenhang??)
 
Stimmt, ich denke mal, da lässt sich kein Zusammenhang herstellen. Hast du irgendwas besonderes gemacht vor zwei Wochen? Vielleicht sogar Windoof hochgefahren :totlach: ? Nein, Scherz beiseite. Schonmal Treiber neu bzw. neue Treiber draufgezogen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh