blech sägen

firestorm76

Semiprofi
hallo community,

könnt ihr mir mal ein paar takte übers blech (sprich also pc-gehäuse :asthanos:) sägen erzählen. also was beachten, welche sägetypen, welche sägeblattform, wie die säge halten (außer von mir weg :fresse: :asthanos:) usw.

ich werde morgen nämlich mein erstes pc-gehäuse sägen.

dankeschön :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du musst das auf jeden fall mit ner stichsäge machen! ka was du mit "sägen" meinst... und da müssen halt metallsägeblätter rein!is echt einfach! wenn du allgemein mit stichsägen umgehen kannst, geht das auch wunderbar! is echt nich allzuschwer!

aber tierisch laut, ich hab mir heut nen window gesägt und mir isnd fast die ohren abgefallen

hehe! das stimmt allerdings :fresse:!
steck dir dann irgendwas in die ohren :d!

man sollte dabei auch gehörschutz tragen :rolleyes: und schutzbrille.

feines metallsägeblatt + hohe geschwindigkeit (kommt aber auch wieder auf metallart an, alu nicht ganz so schnell)
bei dünnem blech musste aufpassen das du das blech nicht zusehr beim sägen verbeulst

Ich hab ne einfache Metallsäge und Feile benutzt. Fällt einem danach zwar der Arm ab, aber spart Strom und... öhmm vergeudet Zeit

und du musst gucken wo du das seitenteil drauflegst! das vibriert wie blöd!

lass dir am besten von irgendjemandem helfen! der kann dann halten!

@Captain Veltins: dann muss er ja die ganze hardware rausrupfen!

ja!
aber andersrum muss er es eigentlich anmalen! weil beim sägen entsteht ein grad! und der muss abgeschliffen werden, wodurch der lack abgeht! folglich muss er es eigetnlich neu anpinseln!

wenn er die stelle vorher abklebt muss er nix neu lackieren ;)
ansonsten bevorzuge ich doch eher den dremel....

nee lass ma! mit nem dremel!? das sieht doch kacke aus! und is anstrengend! wenn man mit ner stichsäge umgehen kann, is das perfekt! ich hab mein erstes window auch erst ma von nem kumpel machen lassen. der kann damit echt gut umgehen! hat ne minute gedauert und sieht perfekt aus!

das zu sägende stück blech am besten mit schraubzwingen irgendwo festmachen :xmas:

Is eigendlich ganz easy,
ich würds auf jeden mit ner Stichsäge machen ausser du hast ne ruhige Hand.
Kannst es aber auch Ausstanzen (bei jeder Lehrwerkstatt) kost etwa 20€.
Peace off!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh