Bleibe ich auf meinem Schaden sitzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matrox

Enthusiast
Hamm / Multipresse / Laufband / Blaulichttaxi / Pe
Ich war zu Besuch bei Freunden. Das Auto ordnungsgemäß abgestellt.

Die Tochter meiner Freunde (5 Jahre und mein Patenkind) hat nichts anderes zu tun als diese draussen spielen war,
auf mein Auto zu klettern und die Motorhaube runter zu rutschen... :eek:

Wir dachten kein Problem wofür sind meine Freunde Haftpflichtversichert.

Den Schaden gemeldet und heute bekomme ich von der Versicherung ein Schreiben in dem sie meine Ansprüche zurückweisen.... :hwluxx:

Soll das heißen ich bleibe auf meinem Schaden (verbeulter Kotflügel und der zerkratzten Motorhaube ) sitzen?

Was habe ich noch für Möglichkeiten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise gilt: Eltern haften für Ihre Kinder.

Ich würde echt mal nen Anwalt aufsuchen und sich unverbindlich beraten lassen.
Bei Versicherungen wird das oft so gehandhabt, leider...

Hm, naja hättet ihr sehen können, was sie macht, also davon abhalten können?

Klar kann man sie nicht anketten, aber man hat halt als Eltern eine Aufsichtspflicht, eine erhöhte bis 7 Jahre, zwischen 7-14 wird dem Kind mehr selbstständigkeit zugemutet.

Was natürlich sehr dämlich ist, das ihr das schon gemeldet habt. Man wenn man schon Geld haben will, dann richtig. Warum ist nicht dein Freund über den Roller der kleinen geflogen und auf deine Motorhaube gefallen?
Nee sehen konnte man das nicht. 1 Tür und ne Mauer zwischen.
Ausserdem sollte sie ja bei Nachbarn sein, was sie ja wohl nicht war....

Weil ich meinen Freunden geglaubt habe, diese meinten speziell für die kleine die Versicherung abgeschlossen zu haben,
sprich soetwas würde auch mit dabei sein in der Haftung....

Aber Pustekuchen....

Anleitungen zum Versicherungsbetrug wirds hier sicher nicht geben...

Ich zitiere hierzu noch Alex :

Wir haben Team-intern kein Fachpersonal, auf dessen Aussagen wir uns stützen können. Daher können wir zwischen gefährlichen Falschaussagen und helfenden "legalen" Beiträgen nicht unterscheiden.Desweiteren möchten wir verhindern, dass sich User auf hier geschrieben Aussagen berufen, die eventuell rechtlich gesehen einfach falsch sind und dadurch für den User ein Schaden entsteht.

Ich möchte euch daher bitten, bei solchen Anliegen den Anwalt eures Vertrauens aufzusuchen, oder euch alternativ an ein Forum des Verbraucherschutzes zu wenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh