Blende für BI GTX 480er Radis

ic3m4n2005

Enthusiast
Mich juckts in den Fingern :P
Das Teil würde wohl schön oben ins PC70 reinbpassen, aber ne Blende gibts net,
habe schon den Tip bekommen bei Schäfer was machen zu lassen, doch so wirklich akkurat trau ich mir das mit den Programm net zu.
Nun zur Frage(n).
Kann jemand solche Blenden anfertigen (lassen), wie teuer würde der Spass und
besteht da evtl mehr Interesse dran ? Wäre bestimmt besser gleihc 10 Dinger zu fräsen oder so :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann kommt denn die offizielle Blende? Sollte es die nicht auch geben?

mit ner CAD Zeichnung kann ich die Teile lasern lassen. 40~50€ denk ich mal

Ich denk es wird ewig dauern bis eine Blende kommt. Mit ein wenig Glück bringt Alphacool eine, da sie die Dinger ja auch verkaufen.
Aber da man sonst ja meist Blenden anderer Hersteller nutzt, die alle keine Quads anbieten, könnte das übel werden.

Wird dank Lüfterabstand zueinander kaum hinhauen ;) 4 gute alte normale Lüftergitter aus verchromtem Draht passen aber immer :d

+ machen kaum Luftgeräusche und sehen mit dem richtigen Deckelausschnitt echt nicht schlecht aus.

oder du "bastelst" dir ne blende aus lochblech, z.B. so wie ich (nur halt besser und nich so wie ich :fresse:)

Das dumme bei mir ist halt das ich oben schon nen triple verbaut habe sprich nur weiter aussäge müsste -> 4 Lüftergitter wird so nix :(
Da ham wir ja schon jemanden der die lasern lassen kann, wer kann CAD ? :d

sieht so aus! auch wenn CAD eigentlich in vielen Betrieben genutzt wird

CAD wird doch kein problem sein! ich mache es zwar "nur" in der schule durch, aber für eine RADI blende sollte das wohl reichen ;)

wie hast du dir das vorgestellt? wenn es einfach nur ein rechteck mit den auschnitten sein soll (streifen) und 2D reicht, so kann ich dir das binnen 5 minuten machen! ;)

für die realisierung müsste ich von cyberwar wissen was auf der zeichnung vorhanden sein muss und halt von dir das design (bild einer bereits bekannten blende) am besten mal PM, da ich den thread morgn vergessen habe :fresse:

Hmm ich denk ich erfrage mal die Lochabstände bei Caseking oder weiss da schon jemand was ? Weil die sollten ja passen, sonst wirds eh nix :)

für was Caseking fragen? auf der Herstellerseite (www.hwlabs.com) stehen sie doch.

attachment.php

Anhänge

• GTX-480d.jpg
    GTX-480d.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 506
Hätte echt Interesse an dem Teil, aber solange ich keine Tests finde ( sehr komisch ) und nicht mal ne Blende :(

Naja Leistung wird wohl etwas über dem 360er Stealth liegen, da ein 120er Abschnitt mehr und halt extreme Version. Das mit der Blende ist halt echt ärgerlich, aber evtl bekommen wir ja hier was auf die Beine :)

wenn ich ne Zeichnung + Materialwunsch bekomm frag ich wegen dem genauen Preis.

ich kann euch eine zeichnung anfertigen, nur müsste man mir sagen was für eine ;)

@Cyberwar: reicht die draufsicht? bemaßung erforderlich? wenn ja, muss ich was bestimmtes einhalten (abstand, art)? dateiformat(CAD dateityp oder sag für welche CAD version) kannst du mir, wenn es in worten schwerer zu beschreiben ist eine beispiel zeichnung schicken, das würde dann auch reichen ;)

@ic3m4n2005: design? auch hier wäre am besten wenn du nicht weist wie beschreiben oder du gibst mir nen link zu ner triple blende, reicht dann auch schon, dort bräuchte ich dann auch maße, das kann man dann aber auch per instant messenger machen :d

@ WulleWuu
Der 480er wird wohl noch zu neu sein, damit er getestet werden kann.

Der ist ja in keinen Shops gelistet

Klar. Der 480er wird bereits seit mehreren Tagen bei Caseking verkauft^^

hmm könntest auch bei AC-Ryan mal anfragen. vll haben die ja was in planung

Oopps, SRY. Hab ich nicht gesehen.

Tja, dann muss schich mal jemand bereiterklären und den testen

@Cyberwar: reicht die draufsicht? bemaßung erforderlich? wenn ja, muss ich was bestimmtes einhalten (abstand, art)? dateiformat(CAD dateityp oder sag für welche CAD version) kannst du mir, wenn es in worten schwerer zu beschreiben ist eine beispiel zeichnung schicken, das würde dann auch reichen ;)

würde in die Richtung denken: http://www.aqua-computer-systeme.de...=1093&osCsid=6e4725e998653613148cdc151836c2b7

Länge: 39,7cm
Breite: 14cm
Lamellen 3mm / zwischen den einzelnen Lüfterabschnitten 4mm
7mm Abstand zwischen den einzelnen Lamellen

Bin auch am überlegen mir den zu kaufen und da mein Bruder schlossermeister ist sollte das mit ner blende für klein geld auch kein problem werden und nen bissle schweißen und metall bearbeiten kann ich auch :)
Das einzige was mich noch nen bissle abhält ist die Leistung.
Meint ihr der kann gegen einen Mora 2 gegenhalten Leistungmäßig?
Weil entweder der oder nen Mora kommt bei mir in Frage.

so lange keine Test´s gemacht wurden können noch 20000 Leute fragen wie gut er is ;) :(

Gemacht wurden die schon... :) Schlecht ist er nicht, wie gut genau werde ich aber noch nicht verraten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh