Blende für BI GTX 480er Radis

Hat es, weil es in der nächsten Printed als Artikel erscheint ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry für OT , aber kommt die nicht erst im Januar ?!
BTT
Wenn jemand anderes etwas weiss dann immer raus damit :)

Jup, dauert leider noch ca. 4 Wochen :(

4 Wochen :( Habe ich ja bereits gesagt :(
Wer kann schon solange warten^^

so, habe es geschaft dir ne blende zu zeichnen, hattest aber glück, 10 sec. nach dem abspeichern ist der PC gefreezed :fresse: ein 2tes mal hätt ichs nimmer gemacht ;)

der lochdurchmesser und alles andere mir nicht bekannte wurde nach augenmaß gewählt anhand der aquacomputerblende für den tripple :bigok: (pi mal daumen?!)

nachmessen be ideiner blende und sagen falls was geändert werden muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finde es echt lobenswert, dass sich biZZare hier uneigennuetzig die Muehe macht,
fuer andere die fehlende Blende zu zeichnen, klasse. :)

Auch wenn ich nur ein kurzes Praktikum als technischer Zeichner gemacht habe,
kann ich keine Maengel oder dergleichen feststellen,
die Maße werden bestimmt passen (das koennen diejenigen, die sie wirklich lasern lassen, aber auch eben selbst kontrollieren. ;) )

Der Abstand der Bohrung zu den Seiten fehlt, aber sonst sehr nice^^

freut mich sowas zu hören ;)

naja, gute übung für die schule, zeichne ja jede woche 1h dort...

hab jetzt das bild farblich umgestaltet, die blende hebt sich jetzt durch ein rot besser heraus ;)

bei unkorektheit oder verbesserungen contact me ;)

€: nehmt doch mal n meter in die hand, messt genau ab, markiert per paint auf dem foto wo, was, wie anders und ich änders sobald ich zeit finde, es soll ja richtig sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
ach so war das gemeint :lol: (schnellchecker)

soll ich die einzeichnen? besser ist das ;) dann kann man ja genau vergleichen :d

die bemaßungen der abstände der bohrungen zum rand gehen vom kreismittelpunkt aus, zieht den radius ab und ihr könnt vom rand messen

Zuletzt bearbeitet:
Super Arbeit, sieht rein optisch schon mal sehr sehr gut aus :)
Ich werd morgen mal sehn ob das irgendwie genau nachmessen kann, sonn Zollstock is da net ganz das passende Gerät :d
Muss morgen eh Board ausbauen von daher bietet sich das an.
Evtl können ja andere die sich interessieren das ganze auch mal ansehn.

ich bin morgn erst wieder abends "verfügbar", soll bedeuten die zeichnung wird wenn dann auch wieder um die zeiten hochgeladen ;)

hoffe Cyberwar gibt auch mal seinen comment dazu ob ;) , mir stellt sich jetzt auch die frage od eine gravur auch möglich ist, würd das dann auch machen :d

kommt gut ;) jetzt noch eine Tripple für mich und die Datei per Mail und ich kann mal zu dem Laden gehen.

attachment.php

Anhänge

• d_gts360.jpg
    d_gts360.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 205
ich mach das dann morgen, bzw. mess mir doch mal nach ob die bohrungen passen, position und durchmesser und ob das mit dem rand so hinklapt, ahbe noch nie ne blende in live gesehn :fresse:

hab soeben noch 2 fehler gefunden, wollte dir auf die schnelle die tripple blende machen und bin dabei auf 2 abstandsfehler gestoßen ( 6 statt 7 mm), naj, wird beim spiegeln passiert sein, besser ich morgen auf nacht aus und mach dir auch deine blende, jetzt erst mal ins bett, morgen schule :(

er kann sich ja im nahchinein noch "meine" ändern ;) hier auf die schnelle, aber mit fehler, final version gibs dann morgen

thx, biZZarre.

@ic3m4n2005 ich lass mir die Tripple aber direkt in den Deckel lasern, nicht als extra Teil.

Da sieht natürlich dann sehr edel aus, sowas fällt für mich leider flach da ja schon ein Loch drin ist :)

so, final ;) beide blenden fertig, dann bitte ich cyberwar um seine e-mail oder sonst was per PN ;)

€: cyberwar: was soll die CAD datei für ein format haben?(dateityp oder versionsjahr bräuchte ich dafür)

bin gerade drauf gekommen das die tripple 6mm zu lang ist (meine 401, normal ca. 395) bzw. die quad dann auch, wenns umbedingt sein muss kann ich das auch noch ändern bevor ich dir die dateien schicke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info:

Diese Jahr wird es keine passenden Blenden für die 480er BIs geben, der Import dauert einfach seine Zeit.

ich hab leider keine Ahnung welche CAD Version die einsetzen :( gibts ein Standard Format?

Wie lange die Blende is, is ja egal! es müssen nur die Bohrungen genau mit dem Radi übereinstimmen.
Hinzugefügter Post:
Kleine Info:

Diese Jahr wird es keine passenden Blenden für die 480er BIs geben, der Import dauert einfach seine Zeit.

doch, wenn ich sie Lasern lass :d

Zuletzt bearbeitet:
die bohrungen für die lüfter stimmen 100%ig (hatte ja die maße vom radi und man sieht es ja auf den bildern das die maße stimmen ;) ), nur die, für die case befestigung habe ich geschätzt, da sich keiner gefunden hat der lust hatte abzumessen von euch (auch die durchmesser..) :lol:

habe dir jetzt CAD2004 geschickt, ist standard und sollte die firma im jahr 2007 haben ;) ansonsten kontaktier mich nochmal, das "umformatieren" dauert ja ewig, wie du an den dateigrößen siehst :haha:

Bohrlochmitte 11mm von der langen und Kurzen Seite weg. M4 Schrauben

Edit: Schraubengröße

Zuletzt bearbeitet:
die M3/M4 sagen mir nichts :fresse: durchmesser oder radius sagt mir schon eher was ;) meinst du jetzt das loch zur lüftermontage oder zur casebefestigung?

ok, dann änder ich das noch nach, dann wird der radi jetzt n bischen kleiner ;)

dann war zum glück alle lüfterbohrungenrichtig, hab M4 als 4mm interpretiert und es stimmt ;)

ich schick dir dann das endergebnis per mail

€: sag mir bitte auch noch den abstand des rands bis zu den lamellen (zu beiden rändern) sonst kann ich ja auch nur schlecht die obrigen maße richtig anwenden ;)

Zuletzt bearbeitet:
warum wird der Radi dadurch kleiner? die Bohrungen verändern doch ihren Mittelpunk nicht :hmm:

meinst die Blende?

ja die blende :fresse:

es geht ja darum das die mittelpunkte der bohrungen fürs case von mir per augenmaß gemacht wurden, genauso der rand der blende (518x140 in deinem fall 410x140) was dadurch nicht das ergebnis hat was du gern hättest, desswegn habe ich auch so oft nach den maßen gefragt, aber die hast du erst gepostet als dachte ich hab endlich die final version :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh