Bleuchtung 12" TFT -> Leistung?

Bytexivex

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
4.021
Hi,

gehöhrt vlt nich so richtig hier rein, aber was verbraucht die Beleuchtung eines 12" tfts etwa? 30 watt? ich hab da grad nich wirklich so eine vorstellung.

Hat schon mal wer n Poti (drehwiderstand) in ein tft eingebaut und kann so etwa sagen was man da für einen braucht ( was sinnvoll ist)

btw.: geht darum, dass ich ein tft ins auto basteln will, und der sollte mich nachts nich blenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht es nicht den kontrast einfach ganz runterzuschrauben. wir haben son navi im auto und wenn wir das licht einschalten stellt sich der kontrast um und schon wird man nicht mehr geblendet
 
jepp, kontrast runter und helligkeit runter regeln. geht bei den meisten TFTs.

poti kannste vergessen, das funktioniert so nicht (du brauchst eine PWM).

und die leuchte frisst so 5-8W
 
pwm is doch arg kompliziert und sicher auch nich billig oder?? und warum funzt das mit poti nich? is ja dann quasi wie n dimmer. oder sind die "lampen" nicht so gebaut, das dies funzen würde?

wegen kontrast muss ich halt mal sehen. glaub kaum das ich einen 12" tft finde der sowas kann. man findet halt immer nur so bastel zeug. (ebay, etc)

gruß Byte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh