[Kaufberatung] Blick in die Glaskugel (SSD)

Hope???

Enthusiast
Würde mir gerne eine 1 TB SSD zulegen, derzeitiger Preis um die 339,00€ jetzt wollte ich mal fragen (klar Preise werden sich wohl weiter nach unten bewegen) ob jemand aus gewissen vertraulichen Quellen gehört hat, das in den nächsten 2-3 Monaten die Preise für 1 TB SSD´s erheblich unter 300,00€ fallen werden/könnten!?

Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 850 Evo 1TB gab es vor ein paar Tage für ich meine so 280€ im Blitzangebot und meist waren in der Vergangenheit solche Blitzangebote Vorboten für allgemein fallenden Preise. Leider ist aber auch zuletzt der Euro wieder etwas zum Dollar gefallen, so dass die Preissenkungen in der Eurozone dann vielleicht wegen der Weichwährung nicht ankommen. Außerdem sind historisch in der zweiten Jahreshälfte die Preis von SSDs wegen des Weihnachtsgeschäftes eher stabil geblieben, von Abverkaufsangeboten aufgrund von Modellwechseln mal abgesehen.

Gibt es eigentlich weltweit ein Land das die Teile "Wesentlich"!! günstiger anbietet als in EU??

Meines Wissens nicht so wesentlich günstiger, dass der Selbstimport mit allen Risiken und Nachteile, z.B. bzgl. der Garantie und dem Risiko Fakes zu bekomme, sich lohnen würde. Chinesische Verkäufer in der Bucht haben ja auch angebliche USB Sticks mit Kapazitäten von 512GB oder 1TB für ein paar Dutzend Dollar im Angebot, aber was man dann wirklich bekommt, kann sich wohl hoffentlich jeder denken.

Micron hatte unlängst Bilanz-Pressekonferenz. Da haben sie auch inen Ausblick auf die von ihnen erwartete Marktentwicklung gegeben. Micron rechnet mit rund 20 % Preisreduktion in 12 Monaten ($ pro bit).

Das wird natürlich nicht linear sein, sondern in ein paar Sprüngen. Wann die jeweils sind, ist schwierig vorherzusagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh