blick nicht mehr durch! 20'' oder 22''? 223BW oder 206BW?

Boomster

Semiprofi
Hallo

Ich blick net mehr durch...
Ich steh davor mir einen neuen TFT-Monitor zu holen.Ich dachte zuerst an einen 22''Widescreen.
Nachdem ich mich aber ein wenig eingelese habe ist die Verunsicherung gestiegen.
Soll ich doch besser zu nem 20'' greifen? Nach eingien Meinungen sind diese qualitativ besser.

Ich hab bisher nur Erfahrungen mit 19''-Monitoren gemacht und wüsste da auch was ich nehme. Aber ich will ja jetzt was GRÖßERES :fresse:

Ich zocke und schau Filme auf dem PC. Unterstützen alle games die Auflösungen eines 20'' bzw 22'' Monitors? Oder ist eine Auflösung der beiden eher exotisch und ich werde in Zukunft immer irgendwelche datei.ini dinger umschreiben müssen?

Was würde sich eurer Meinung nach besser machen für mich? 20 oder 22'' ?

Ich schwanke zwischen diesen beide: Samsung Syncmaster 223BW (22'') und Samyung Syncmaster 206BW (20'')... Welcher ist besser ? :)

Bitte nicht genervt sein, ich weiß solche Fragen tauchen immer und immer wieder auf, aber je mehr ich lese, desto unschlüssiger werde ich...
ich hab meine Suche ja jetzt auch soweit engeschhränkt und stehe zwischen den beiden genannten TFT's :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es auf die Grösse ankommt - nimm den 223BW oder 226bw oder gleich einen 24er, Wirklich.

es kommt nicht nur auf die größe an :d

das ist es ja ... es kommt eben auf die qualität an und dass es sinn macht.

was soll ich 50€ mehr für einen 22'' ausgeben wenn ich für weniger einen 20'' habe kann, dessen Bild besser ist ?!

Ein 24'' ist dann doch noch ein wenig zu teuer ;)

Deshalb nochmal meine Frage: Gibt es zwischen den von mir genannten TFTs qualitativ wichtige Unterschiede?

der 223BW ist ein sehr guter Monitor, auch von der Qualität.

wenn es ne Nummer besser sein soll dann 226CW (ist auch minimal größer als der 223BW, der nur ein 21,6" Bildschirm ist, kein echter 22"), aber das ist dann schon ein Aufpreis von ca. 100€ vom 223BW

Also nur zur Info: Ich hatte >1.5 Jahre den 940bf (19er) und mich von diesem 22er Hype anstecken lassen, geb ich gerne zu. Also spontan den 223bw gekauft. Mal ehrlich das sind 299euro - mein "alter" 940bf hat damals 389 Euro gekostet! Kontrast beim 223bw super, durch die geringeren Pixelabstände im Vergleich zum 19er war der 223bw sehr viel schärfer. Beim 19er sieht man immer so ein Raster wenn man dicht rangeht. Für 299Euro - zum spielen, Filme schauen völlig OK. Bloss ich brauch auch ein Arbeitsgerät.
Nach ein paar Tagen fand ich das mir im Verhältnis zu der neuen Breite des Monitors irgendwie Höhe fehlt. Dazu fehlte mir auch irgendwie eine Neigung nach vorne des Displays (wenigstens 5grad und höhenverstellung). Auch hatte ich dann, weil ich viel mit Textseiten arbeite die Nachteile des TN Pannels kennenlernen müssen. Weiße Seiten schlugen dann bei Kopfbewegungen in Teilen (nicht ganz) in grau-blau um. Die graue Taskleiste unten war wegen einem Lichthof unten wesentlich blasser und heller als wenn ich sie nach oben geschoben hatte. Irgendwie bekam ich die Farben auch bei Games nicht so intensiv hin wie ich es bei meinem alten 19er gewohnt war (ohne details zu verlieren - bild wurde farblich intensiver aber stellen in Maps dunkler). Vielleicht hab ich einfach damals ein schlechtes Pannel erwischt, jedenfalls war die Summe der Nachteile auf ein Widescreen Display zu wechseln doch für mich zu gross. Wie gesagt - hab mich vom Hype anstecken lassen. Ich hab dann auf einen 24er BenQ mit MVA gewechselt. Preislich sicher nicht die Beste lösung (mit einem Dell wäre ich bestimmt besser gefahren) aber ich musste den Monitor in einem Laden tauschen wo ich nur die Wahl zwischen BenQ oder LG hatte. Bei der Arbeit ist mir sonst nur noch aufgefallen - das die Buchstaben mit 0.27mm beim 24er schon etwas ermüdender sind aber es geht. Beim 19er mit 0.294mm kann man einfach stundenlang vor sitzen, die Augen werden eigentlich nie Müde weil die Buchstaben einfach grösser sind (ohne das man was an Schriftgrösse ändern muss). Das gebe ich nur noch so zu bedenken - wenn du an den 206bw denkst. Für einen Monitor (wichtige Mensch Maschine Schnittstelle) sind aber 299 Euro eigentlich garnix wenn man sehr hohe Ansprüche stellt. Einfach die Frage was du für Ansprüche stellst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh