Blindnietzange auch für Gewinde?

subnote

Semiprofi
Wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrung mit einer Nietzange hat...
Ich wollte Hank Clinch Nuts an meinem Radi (BI XtremeII) anbringen, damit ich dort endlich auch Gewinde habe.

Brauch ich jetzt eine spezielle Nietzange für Gewindenietmuttern, oder geht das auch mit einer Blindnietzange?

MfG,
l1qu1d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte nur mit einer speziellen zange möglich sein, da bei normalen blindnieten das ganze per stahlstift gequetscht wird ;)

Habe im Netz auch Spezialzangen gefunden dafür ...

Hat jemand damit Erfahrungen oder sogar schon einmal einen Radi mit Gewinden "ausgestattet"? :d

ich nutze so eine zange öfters bei der arbeit, wichtig ist dabei das man ziemlich genau das loch bohrt! ansonsten hält die niete durch den doch sehr schmalen rand nicht.
wenn man es richtig macht, dann halten sie doch sehr gut!
würde falls es passt M5 nehmen, wenn nicht dann reicht auch M4.
wann willst du nun speziell wissen? man kann das nur mit dieser zange machen, nen anderen weg kenne ich auch nicht!

MFG -De$troyeR-

Eigentlich wollte ich wissen wie man die richtige Größe letztendlich auswählt.
Wollte halt an diesem Radi die Einnietmuttern reinsetzen:

radi26.jpg

Falls du die Möglichkeit hast mir da genauere Tipps zu geben, messe ich auch noch den Abstand zwischen den bereits vorhanden Schraublöchern und den Lamellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh