BlinkList - die "online bookmark community"

derchris

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
825
Ort
twitter.com/lelei33
Hallo,

wer kennt es nicht. Ewig an anderen Rechnern mit anderen Browsern oder einfach mal in den 500 Bookmarks nicht das finden was man sucht? Oder mal Freunden eine gute Seite empfehlen wollen?

Schluss aus vorbei!

Dafür gibt es nun "BlinkList" - Onlineverwaltung von Bookmarks (egal ob man sie nur selbst angezeigt bekommen möchte oder sie mit anderen teilen will).

Im Firefox kann man ganz einfach ein "Blink this site" Button hinzufügen. Man markiert den Text auf einer Homepage die man "bookmarken" will und die eine gute Beschreibung der Seite ist, klickt auf diesen "Blink this site" Button und hat schon einen Bookmark mit der Seite und dem markierten Text als Beschreibung. Damit man das ganze nun auch schnell wieder findet gibt es noch "tags" die eine Seite besser kategorisieren (weil wann weiss man das sonst, wenn nicht gleich beim bookmarken) - für forumdeluxx.de habe ich als Tags z.B.: "computer,community,board,hardware,software" genommen.

Das ganze bekommt man als rss Feed (und kann es somit unter google.de/ig einfügen oder unter Firefox als Bookmark Ordner), oder auch einfach im Browser als Startseite einrichten.

Man kann die Bookmarks aus seinem Browser importieren und auch wieder von BlinkList exportieren.

Meine BlinkList

Wer "blinked" noch? Mich würden mal die Links der anderen interessieren ... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh