Bliss 7800GS+... NT und Benchmark Frage....

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallöchen,

ein Kumpel von mir hat heute seine 7800GS+ AGP bekommen. DSie soll auf einem Pentium 4 NW @ 3,45 laufen.

Nun hat er im A3 nur 60k Punkte und im 05er nur 5900 Punkte... meines Erachtens zu wenig... viel zu wenig!

Er hat nur ein LC Power NT.... irgendwas bei 520W mit 20A auf der 12V Leitung.... sollte eigentlich reichen, macht mir tortzdem irgendwie Sorgen.
Wenn das ein oder andere A fehlt, geht dann der Rechner nicht einfach aus oder meldet Strommangel?

Treiber etc. auf dem neusten Stand, alte ATI Treiber mit Drier Cleaner entfernt... das übliche eben.

Tjho nun sitz ich ein wenig ratlos da und weiss weder vor noch zurück.... ist ein MSI Board... da iorgendwelche Inkompatibilitäten bekannt?

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd sagen prozzi. das selbe prob hab ich auch. grafikkarte geht ab wie sau. aber prozzi limitiert GEWALTIG!!!!

ich würd sagen prozzi. das selbe prob hab ich auch. grafikkarte geht ab wie sau. aber prozzi limitiert GEWALTIG!!!!

Im 3d mark 05 dürfte es aber trotzdem mehr sein AM3 sollte aauch mindestenst bei 80-100 liegen.....

Die CPU limitiert? Aber doch nicht 2k Punkte im 05er und dicke 30k im A3... da stimmt doch was anderes nicht ?!

Bleibt die Frage mit dem NT noch zu klären....

Wie gross ist denn der Unterschied zwischen einer X850XT auf 560/600 und der Bliss 7800GS+ ??
Habe zwar nen Pentium M @ 2,6 aber habe mit der X850er 91k im A3 und 7k im 05er...

Kann mir nicht vorstellen, das seine CPU DERMA?EN (!) limitieren soll....

warum NT? entweder die karte bekommt den saft oder auch nicht. man kann doch nicht ernsthaft annehmen das wenn man 200W oder halt paar Ampere beim NT draufpackt das dann paar Punkte beim Benchmark springen.

Genau das war meine Frage, man hört immer wieder, das die Leistung beim NT nicht ausreichen könnte bei schechten Benchmark Ergebnissen.... verstanden habe ich das auch nie, nur wenn mir einer bestätigen könnte, das es sowas doch gibt, könnte man in der Richtung weiter forschen.... ansonsten kann man das NT ausschliessen, was ich derzeit eh mache, bis mich einer vom gegenteil überzeugt ;)

Also weiter Ideen sammeln.... was mir als nächstes einfällt wäre ne XP Neuinstall.... aber ist eigentlich immer unschön...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh