Blitz für Canon EOS 1000D

Wiggo79

Neuling
Moin, Moin!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Blitz für meine Canon EOS 1000D. Habe früher bei der analogen Version der Kamera mit einem Metz-Blitz gearbeitet. Grundsätzlich wird der Blitz in Räumen genutzt, um Veranstaltungen (Vorträge, Konzerte) zu fotografieren oder Gruppenbilder zu machen. Der Blitz soll im Automatikmodus arbeiten. Will nicht manuell einstellen müssen, aber können.

Habe mal ein wenig gesucht und folgende Blitzgeräte in die engere Wahl genommen:

Yongnuo Speedlite Blitzgerät YN-460TX RX Canon Wireless YN460 RX 608938505293 | eBay
Metz Mecablitz 48 AF-1 digital für Canon Schwarz in OVP TOP! (1051777) 4003915048002 | eBay
Yongnuo YN-560II Flash Light for Canon Nikon Pentax K-5 K-30 K-r Olympus LF228 4250453621338 | eBay
Yongnuo YN560-II Blitz Blitzger?t LCD Slave Stroboskop f. Canon Nikon Pentax 4250453621338 | eBay

Am liebsten wäre mir eigentlich ein Stabblitz, aber der sprengt wohl das geplante Budget von 200 Euro.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der Geräte oder eine Empfehlung?

Gruß
Wiggo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, Moin!

Habe den Blitz da und ausprobiert. Scheinbart löst er nicht immer aus und die Bilder wirken teils überbelichtet. Mit welcher Einstellung arbeite ich am Besten? Habe Automatik (grün) an der Kamera an und eTTL beim Blitz.

Gruß
Wiggo

Yongnuo hat nicht wirklich den besten Ruf. Wollte dir eigentlich auch abraten, aber da hattest du schon bestellt. ;) Deine Einstellungen stimmen schon. Metz oder Canon sind da bedeutend zuverlässiger. Sigma soll auch gut sein, da fehlt mir aber die Erfahrung.

Hast du da eine Empfehlung? Noch hätte ich ja Rückgaberecht...

Yongnuo hat nicht wirklich den besten Ruf. Wollte dir eigentlich auch abraten, aber da hattest du schon bestellt. ;) Deine Einstellungen stimmen schon. Metz oder Canon sind da bedeutend zuverlässiger. Sigma soll auch gut sein, da fehlt mir aber die Erfahrung.

Metz oder Canon sind da bedeutend zuverlässiger. Sigma soll auch gut sein, da fehlt mir aber die Erfahrung.

;)

Ich nutze den Metz 44 AF-1 und bin zufrieden. Ich würde sagen, in 95% der Fälle liegt er richtig. Der Canon ist vermutlich noch etwas akkurater, aber auch bedeutend teurer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh