Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt

Bei der Voltakarte waren aber auch die Treiber mit Schuld, die waren nicht aufs Zocken optimiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Artikel, der solche Begriffe einmal erläutern soll, wird es bald geben. Das haben wir schon länger auf der Liste.

TU102 und GV102 unterscheiden sich in weiten Teilen, mehr dazu dann zu gegebenem Zeitpunkt ;)

Es gibt doch noch eine Gaming Karte mit GV102 Chip.

@dbode
@Don
Hast du nvidias nda eig. unterzeichnet bzw. vor diese zu unterschreiben (für die Testkarte)?

Siehe dazu unser Statement vom 27. Juni: [News] Heise.de: - Seite 8

„Schlussendlich gab es auch noch ein klärendes Gespräch mit NVIDIA, sodass wir zu dem Entschluss gekommen sind, das NDA zu unterzeichnen – nicht, weil wir Angst vor den Konsequenzen gehabt hätten, sondern da aus dem NDA keine negativen Folgen für unsere Berichterstattung ersichtlich sind.“

Zuletzt bearbeitet:
Seggschreiben? Ui... :d

Board wird von Bots geflutet...

Finde jetzt die raytracing leistung mehr als bescheiden....

bei der 2070 ergibt sich bei 60fps gerade mal 100 rays pro frame. das ist selbst auf fhd gerade mal 1ray pro 20000 pixel. klingt für mich jetzt nach verdammt wenig

Es muss jetzt und dann 2 patches nach Einführung banches gemacht werden mit der Titan V und 1080Ti.
Ich hab den Verdacht dass NV die Leistung per Patch drosseln wird damit die RTX Karten besser dastehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bei der 2070 ergibt sich bei 60fps gerade mal 100 rays pro frame. das ist selbst auf fhd gerade mal 1ray pro 20000 pixel. klingt für mich jetzt nach verdammt wenig

6 GigaRays/sek
geteilt durch 60fps = 100 Mio Strahlen pro Sek /1920*1080 = 48 Strahl pro Pixel...
Giga sind Mia, nicht Mio.
Bei der Ti sinds analog 80 Strahlen pro Pixel.

Hat du von NIVIDIA etwas anderes erwartet als einen Beschiss?

Hat du von NIVIDIA etwas anderes erwartet als einen Beschiss?

Es gibt keinen Hinweis auf Beschiss seitens Nvidia!

Noch dazu sollte man sich nicht mit einem fremden account schmücken. :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh