Blood moddet und moddet und wird nie fertig^^

debauer

Enthusiast
moinsen. nachdem Fischhirn seinen XBOX 360 mod hier gezeigt hat dachte ich mir ich zeig meinen hier auch einmal. Ich habe meinen mod vor Fischhirn angefangen also hab ihm nicht die idee geklaut :) (aber er mir auch nicht XD)
Desweiteren zeig ich einfach alles was ich grade so modde hier.

13.07.2007

Ich besitze jetzt seit einer woche eine Xbox 360 und seit heute ein 2tes XBOX 360 gehäuse. in diese gehäuse kommt mein HTPC

Die erste hürde war wohl das kacke gehäuse ohne beschädigungen aufzubekommen -.-... fast unmöglich. Wird alles nur in einander gesteckt und an die haken kommste fast nicht ran

hier die ersten bilder

Hier meine XBOX 360 mit meiner alten XBOX... diese beiden werden etwas später auch umgebaut.
p1020560je7.jpg

Die aussparung hinten für das Mini ITX - und es passt :)
p1020561kg5.jpg

p1020564gq8.jpg

Der aktuelle stand. Heute werde ich noch die Sat karte richtig befestigen und dann ist schluss für heute.
Ich muss alles im innern mit heiskleber fixiern. weil einfach das gehäuse zudünn
ist und ich keine andere möglichkeit habe. für das mainboard hab ich schrauben angeklebt.
Die tv karte wird warscheinlich ein stück Plexi fixiern.
p1020565jn4.jpg

p1020567dw1.jpg

20.8.2007

so nun gibts endlich wieder ein paar bilder

die 2,5" festplatten halterung ist fertig. (einzige möglichkeit etwas am gehäuse anzubringen ist das kleben!
ausgelegt für 2 festplatten.
20.08.2007_15:41:05_p1020924.jpg

20.08.2007_15:42:25_p1020925.jpg

dies hier ist für mein externes Festplatten array. dazu kommt ich nach diesem gehäuse. der eine anschluss kommt direkt an den onboard sata controller der andere wird höchstwarscheinlich über einen Sata-> USB controller angeschlossen. Eventuell bau ich aber auch einen Extre sata Controller ein. platz dafür ist vorhanden.
20.08.2007_15:43:27_p1020926.jpg

hier der aktuelle stand. der PC ist grade in benutzung da ich meinen laptop neu aufsetzen muss.
20.08.2007_15:46:51_p1020927.jpg

mein 3ter rechner :fresse: das lange schwarze ist eine remote karte. Damit die reinpasste musste ich den festplattenkäfig demontiern :(
20.08.2007_15:47:48_p1020928.jpg

20.08.2007_15:49:04_p1020929.jpg

20.08.2007_15:49:23_p1020930.jpg

mein arbeitsplatz. der 2te 22" tft wird zurzeit zum XBOX 360 zocken benutzt
20.08.2007_15:50:20_p1020931.jpg

20.08.2007_15:51:26_p1020932.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schiet schonnmal gut aus :rolleyes:

Aber nichtd er einzige der einen PC reinpackt ;-)

MYstic-Car

jap bis jetzt hab ich 2 andere gesehen. allerdings musste ich lange suchen bzw aus zufall hier im forum einer :) aber wenn du den ersten thread gelesen hast dann weist du wo der hase läuft :)

@juf: das ist eine karte mit der ich von überall auf der welt meinen pc einschalten und verwalten kann. damit kannst du ins Bios usw. sehr praktisch

aus teilen des alten HTPC´s hab ich nun angefangen aus langeweile ein gehäuse für mein DUal P1 zubaun :) reine Nostalgie kiste :)

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

happy modding :)
Hinzugefügter Post:
also hier ein weiteres update :)

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

zur erkläung: im nächsten schritt demontier ich alle bauteile wieder und fange bei den mittleren 4 an die aussparung für das mainboard auszuschneiden. vll schaff ich das heute noch. mir ist grade eben aufgefallen das ich noch kein platz für das netzteil habe XD

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir aufjedenfall so vor das viele solch einen mod gemacht haben, was für einen ersten Thread? :confused:

Wer braucht heutzutage schon ein Netzteil wenn es Handkurbeln gibt? :fresse: :d

Mystic-Car

Kommt mir aufjedenfall so vor das viele solch einen mod gemacht haben, was für einen ersten Thread? :confused:

Wer braucht heutzutage schon ein Netzteil wenn es Handkurbeln gibt? :fresse: :d

Mystic-Car

sry meinte ersten beitrag

siehe:
moinsen. nachdem Fischhirn seinen XBOX 360 mod hier gezeigt hat dachte ich mir ich zeig meinen hier auch einmal. Ich habe meinen mod vor Fischhirn angefangen also hab ihm nicht die idee geklaut (aber er mir auch nicht XD)
Desweiteren zeig ich einfach alles was ich grade so modde hier.

beweis:
http://www.minitechnet.de/forum/index.php?t=msg&th=6591&start=0&S=5652f69e7302d7be501261db5c13d269

aber nun back to topic :)

hier erstmal en bild von meinem schatz. einem 150ccm motor aus nem DDR motorrad. lag jetzt 9 monate im regal. nun soll endlich mal der rahmen entstehen für das bierkistenauto. jedoch passt der irgendwie net richtig rein oO. da muss ich wohl mein kolegen zusammenscheißen, weil der mir den motor empfohlen hat^^, er hat den gleichen also muss es irgendwie passen und wenn an einer seite etwas vom kasten rausgeschnitten muss. wichtig ist jetzt mal der rahmen.

001.jpg

002.jpg

Hier ein update... bzw ein "trauer" update. so wird das nix. ich werde nochmals 4 dieser bauteile anfertigen und die jetzt versägten ersetzen. hab mir was anderes überlegt. lasst euch mal überraschen.
003.jpg

004.jpg

mfg David :)

-------------------------------------------------------------

EDIT:

so bleibe wohl doch bei dem. weil eigentlich sieht man das später net so sehr.
nun gehts weiter. hab mir den zeigefinger lediert, er hat geblutet :paranoia:

hier also die aktuellsten bilder:

001.jpg

002.jpg

003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil Problem gelöst? Sonst pack das doch drunter... oder du holst dir son ein ?pico-netzteil?, halt so ein mini ding zum aufstecken.

Wie viele Mods lässt du denn immer nebeneinander laufen?^^ Geht mir aber ähnlich, dass ich zwischendurch was anderes machen muss, damit es nicht langweilig wird. :P Viel Spaß beim modden!

Das Netzteil Problem gelöst? Sonst pack das doch drunter... oder du holst dir son ein ?pico-netzteil?, halt so ein mini ding zum aufstecken.

Wie viele Mods lässt du denn immer nebeneinander laufen?^^ Geht mir aber ähnlich, dass ich zwischendurch was anderes machen muss, damit es nicht langweilig wird. :P Viel Spaß beim modden!

danke danke

Ein PICO PSU wie im XBOX 360 mod zusehen wird _nicht_ zum einsatz kommen da es zuwenig strom liefert! Das board hat ca 120 watt einschaltstrom (hab ich noch so etwa im kopf), Daher wird es zwar kein PICO PSU, aber ein ähnliches etwas größeres das immerhin 200 Watt liefert. Es läuft auch mit 12V

Nun hab ich da ne fräge:
Ich suche ein 12V netzteil. Auch Selbstbau, das mein zimmer mit 12V versorgen soll. es muss 2 PC´s und die zimmer beleuchtung mit Stromversorgen.
XBOX 360 mod = ca 5-6A (ca 80watt)
Oldschool DUal P1 = denke so um 10-12A (120-140watt)
Zimmerbeleuchtung, ca 50-100 Led´s + vll 3-4 Kaltlichtkathoden. Da würde ich mal + Reserven nochmals ca 5A einplanen. Also sollte das Netzteil 20-30A liefern können.

UPDATE :)

heute bekam ich durch zufall ein 3tes Leeres XBOX 360 gehäuse und hatte sofort verwendung :)
aber seht selbst ist ja selbst erklärend.
Alles noch nicht fertig weil ich jetzt auf geburtstag gehe aber morgen mach ich das fertig. hab auch ne idee für den Oldschool mod wie ich das ansehnlicher mache.
die front hat mein kumpel vermalt vll bekomm ichs ja noch gut weg.

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

008.jpg

009.jpg

010.jpg

woher hast du 3 xbox360 gehäuse?? könnt ich auch gebrauchen :d

woher hast du 3 xbox360 gehäuse?? könnt ich auch gebrauchen :d

also ich habe 3 leere gehäuse + meine XBOX 360.
Quellen:
HWLUXX forum
Ebay
Kumpel

also sehr verschiedene quellen. aber am besten ist es wohl in foren nachzufragen indem leute ihre cases durch Modcases ersetzen. dort gibts sowas dann zuhauf. bei ebay sind auch meist 1-2 drinne. ich habe nicht mehr wie 20€ für jedes gezahlt. für eins gar nix da es ja vom kolegen ist.

mfg David

erinnert mich entfenrt an ben heckendorn:rolleyes:

wer soll das sein?

Update:

:) finde es so sehr gut. als nächstes werde ich morgen früh die mainboad halterung baun und dann ne lösung für das netzteil suchen.
Die löcher die mal als noch sieht werden später verspachtelt. das sind noch überbleibsel des HTPC mods.

002.jpg

003.jpg

UPDATE

die ecke vorne wird noch abgerundet.

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

soooo...
verdammt mein stundenplan lässt mir fast keine zeit mehr für was anderes. aber ich hab heute mal angefangen die zukünftige OC ecke aufzuräumen und etwas zu dekoriern :).

1.jpg

2.jpg

so, bei hwluxx hab ich ne neue TV karte bekommen da die jetzige am *popo* ist.
hab auch etwas am HTPC weiter gemacht. Heute werde ich schon anfangen die elektronik zu löten.

Ich habe die befestigung für die Platine fertig gestellt und den platz für den Sata zu USB adapter bestimmt.
Später soll so dann eine Sata platte als USB gerät an den PC angeschlossen werden.
Insgesammt hab ich 2 Externe sata scnhlüsse
1# direkt an sata anschluss auf board
2# über Platine eines externen cases an USB

man weis ja nie und wenn er fertig ist hab ich kein bock mehr die kiste aufzumachen.

hier die bilder:

P1030152.JPG

P1030153.JPG

P1030154.JPG

P1030155.JPG

P1030156.JPG

P1030157.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh