[Sammelthread] Bloodline Champions

Tannenbaum

Enthusiast
bloodline-championszqym.png

'Bloodline Champions' is a free-to-play online player vs. player arena game where players engage in short, intense battles of up to ten players divided into two teams. Each player must take control over one of several different bloodlines, each with their own unique weapons and abilities. Easy to learn, challenging to master - 'Bloodline Champions' is just as much fun for the casual player as it is for the hardcore gamer.

We at Stunlock Studios, the developer of 'Bloodline Champions', made it our number one goal to make the ultimate PvP arena game. That meant doing away with chance, random elements, target locking and critical hits. Here player skill and team play is the most important factor to win.

Different bloodlines in a set up complements each other, different maps and game modes need different tactics, and good teamwork is important. Spells travel towards where the player aim their mouse cursor, and can be avoided by enemy players, making every ability dependent on individual player skill. There is no mana and the cooldowns are short, ensuring that every match is full of intense, adrenaline-filled action.

Features:

- Experience intense, adrenaline-fueled multiplayer battles with thousands of other players. Short matches ensure you will never get stuck in a long drawn out game - great for quick bursts of fun!

- Grinding, bases, levels and gold - you'll find none of that here. Just pure, exciting, all-out player vs. player battles where you and your skills is all that matters!

- Choose your character from a total of twenty bloodlines, each with their own abilities and specialities. From the fire-wielding Igniter to the elusive Ranid Assassin, each offers a unique experience!

- Easy to learn, difficult to master. Direct controls, cursor-basedaiming, focused characters and an easy-to-learn interface allows you to enjoy Bloodline Champions just minutes into your first battle!

- Thanks to a robust matchmaking system you will be off onto the fields of battle immediately after joining. Play up to five versus five battles, either with strangers automatically matched to your level or with a team of your best friends!

- Keep an eye on your progression using an in-depth stat tracking system that allows you to review your own as well as other players' effectiveness with different tactics, abilities and bloodlines.

- Short and intense battles, focus on player skill, and an ********* stat-tracking system makes Bloodline Champions perfect for competitive gaming.

- Vibrant graphics, a unique art style and a superb sound design brings the world of Bloodline Champions to life as you keep yourself busy with dealing out death and destruction.

13ml0v.jpg

Bilder:

Links:
Bloodline Champions Homepage
This is Bloodline Champions

Systemanforderungen:
Minimum:

* Intel Pentium 3.2 GHz CPU (or AMD equivalent)
* nVidia or AMD/ATI video card with 128MB RAM and Shader Model 3 support (GeForce 6000 series or ATI HD2000 series)
* 1GB RAM on Windows XP, 2GB of RAM on Windows Vista/7
* Windows XP Service Pack 3, Windows Vista or 7
* Direct Sound audio device

*ATI X1000 series has limited support

Recommended:

* Dual Core CPU
* nVidia or AMD/ATI video card with 256MB RAM and Shader Model 4 support (GeForce 8000 series or ATI HD2000 series)
* 2GB RAM
* Windows XP, Vista, or 7 (with full service packs and updates)
* Direct Sound audio device

News:
15.12.2010: Bloodline Champions has entered Open Beta!
12.01.2011: Release Candidate Patch
13.01.2011: Final Release!

Verbesserungsvorschläge immer gern:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spielt das Game niemand von euch?

Also ich kann es nur wärmstens empfehlen:)
Es ist mal ein bisschen anderes Konzept und es macht echt Laune!

Nach allem was ich gelesen hab, kann man sich Items gegen bare Münze kaufen.
Dafür ist/War das Spiel für mich gestorben

Schaut schon ganz lustig aus.
Es wird aber nur in den Arenen gekämpft , oder?

Leider fällt das Spiel fuer mich raus, da 1. Das ganze ein f2p spiel ist und 2. Funcom dahinter steht.

@Quov: die Item haben keinerlei Auswirkung, außer auf das Aussehen deines Champs;)
@tyirian: ja alles findet auf diesen Arenen statt.
Warum ist es für dich ein Auschlusskriterium, wenn es f2p ist? Kann ich nicht nachvollziehen.
Und Funcom ist ja nur der "Sponsor", soviel ich weiß. Es wurde glaub ich von Studenten anfänglich programmiert

@Quov: die Item haben keinerlei Auswirkung, außer auf das Aussehen deines Champs;)

Wie gesagt, ich hab mich nicht eingehend damit beschäftigt;
Die Comm unterscheidet allerdings häufiger zw. Items oder auch Waffen zum kaufen als auch Skins im selben Satz.
Daher gehe ich davon aus, dass es da noch einen Unterschied gibt.
Sollte dem nicht so sein, werd ichs mir evtl heut Mittag mal angucken -könnte evtl nen Ersatz zu LoL werden.

Ich könnte erst heut Abend schaun, ob es evtl doch mehr als nur Designs sind.
Aber ich glaub ich hab damals nichts anderes gesehn.

EDIT: sind tatsächlich nur optische Veränderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist langweilig... ich lads mir grad :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

Ich habe eben 10min. gebraucht um den FREE Register Knopf zu finden -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

Macht spaß ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

Schade das so wenige spielen... das game rockt ^^

ich probier es gerade aus. naja ich denke das macht nur mit bekannten spass. random is iwie naja ...

Ich spiels auch. Ist wirklich ganz nett. Mit Ts zu zocken wäre sicherlich Hammer. Spielt sich recht ok von der Schnelligkeit her und es verzeiht auch Fehler.

wir haben auch mal premade 3vs3 gezockt ne weile, wird aber leider schnell langweilig

Ich muss den Thread hier nochmal ausgraben.

Das Game spielen wir nun regelmäßig Abends...
Wer die WoW-Arena und die BGs mochte, wird das hier lieben. Es gibt keine Itemvorteile und wirklich nur Skillmoves. LoS und generelle Positionierung sind alles. Man kann taktisch sehr viel umsetzen. Es gibt viele verschiedene Charaktere, welche teilweise auch Symbiosen usw. bilden. Die Kämpfe sind deutlich flüssiger als die aus WoW. Man muss wirklich mehr leisten um gut zu sein.
Es gibt kein Mana-System. Man kann so viel Casten, wie die Zeit hergibt. Auch ist das Heilen hier sehr besonders. Man kann die Leute nicht mehr komplett vollheilen, wenn sie einmal zu tief gedropt sind.
Das ganze geht natürlich noch weiter und ist teilweise komplexer, aber das kann man ja woanders nachlesen. Die Balance des Spiels ist einfach sehr gut.

Man kann das Game auch sehr gut gratis spielen, obwohl ich persönlich das kleinste Paket gekauft habe. Gratis kann man zunächst nur 4 Charaktere im wöchentlichen Wechsel spielen, aber man kann sich die andern Charaktere problemlos nach und nach freispielen. Die oben angesprochenen "Items für Geld" sind quasi nur andere Skins und Waffenmodels für die Chars, aber nichts was das Gameplay oder die Balance in irgendeiner Weise beeinflussen könnte.

Langweilig wird es nur, wenn man immer random anmeldet und sich keine festen Teams sucht. In festen Teams verbessert man sich ständig und der Spaß lässt kaum nach. Ein TS-Server ist natürlich ein großer Vorteil...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh