Blower-Design: GeForce RTX 4090 mit Radiallüfter aufgetaucht

Die Kühlung ist nicht ohne Grund ein Hauptaugenmerk bei den bisherigen Varianten der GeForce RTX 4090. 450 W und mehr wollen effektiv und vor allem leise abgeführt werden. Axiallüfter-Designs mit drei, manchmal auch zwei Lüftern sind am häufigsten zu finden. Daneben gesellen sich noch einige Karte mit AiO-Kühlung oder vormontiertem Wasserkühler hinzu.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gesparten 50€ sollten zwingend in Ohrenschützer investiert werden oder vielleicht eine günstige Karte für einen Wakü Umbau?

Finde ich nicht schlecht, solche Karten sind gut zum Wakü Umbau geeignet.

Die Karte interessiert mich sehr, wäre gut zu wissen, woher man diese bekommen kann :d

Geile Karte für den HTPC oder den Gäste PC im Klo.:d

WaKü-Umbau wäre allerdings wie im Artikel erwähnt vom PCB-abhängig und soweit ich das überblicken kann gibt es da keine Infos das Referenz oder Custom ist.

Zuletzt bearbeitet:
2-slot ... geil. 300W Deckel + UV :bigok:

Das wäre meine absolute Traumkarte für den WaKü Umbau. Braucht es nur noch den passenden Wasserblock.

Warum sollte das eine Traum wakü Karte sein? Das PCB ist länger als das einer 4090FE

Ja das schon... Aber länger eben :d.
Wird Zeit das es mal gescheite gaming RTX Karten/Gpu's mit HBM Speicher gibt... Dann kanns auch wieder sowas wie eine AMD R9 Nano geben :d

Wobei so eine inno Frostbite schon nahe an die Ausmaße einer nano ran kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh