Blowhole stilvoll außer Betrieb nehmen?

Skyman

Enthusiast
Hi Leutz!

Ich habe in meinem PC in meiner Seitenwand ein Blowhole mit einem blauen LED-Lüfter (80mm).
Nun möchte ich diesen nicht mehr weiter betreiben, denn er ist erstens laut und zweitens profitieren meine CPU-Temps auch nicht davon.
Nun will ich aber nicht einfach den Lüfter nicht betreiben, sondern trotzdem einen "Eyecatcher" in der Seitenwand haben.

Weiß jemand, was ich da machen kann? Den Lüfter mit 0RPM zu betreiben geht ja wohl schlecht...
Wäre für jeden Vorschlag dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch ein Window draus oder klemm den Lüfter einfach ab ;)

Könntest auch Mesh oder oder oder dahinter machen.. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
des geht schon dass es nur noch leuchtet musst halt ma den lüfter auseinandernehmen und mit dem gwissem geschick zertrennst du dann die richtigen kabel/leiterbahnen :)

@bastik

Ein Fenster habe ich ja schon drin. Und ich wollte halt nicht die Plexi-scheibe tuaschen, obwohl das auch keine schlechte Idee wäre. Mal schauen.
So richtig will mir das halt alles nicht gefallen. Wenn ich den Lüfter so modifiziere, dass er nur noch leuchtet und nicht mehr dreht, dann habe ich da halt so Dingens hängen, was nur leuchtet. DAmit kann ich mich einfach nicht anfreunden.
Na ja, irgendwas wird mir schon einfallen.
Danke erstmal.

Bin allerdings noch offen für weitere Vorschläge...

das ist ne gute idee mit dem gitter, das sieht klasse aus. der einzige nachteil ist halt dass dir ein bißchen die luftzirkulation verloren geht

Im Vergleich zu der Lösung MIT dem Lüfter geht da kein Luftstrom verloren, im Gegenteil, er verbessert sich...

Es gibt für unbeleuchtete Lüfter auch so Neon-Rahmen zum anschrauben. Ersetz den Lüfter doch durch sowas und setze zusätzlich noch n Hübsches Gitter ein -> Schöne Beleuchtung.

einfach 2 led´s hinters gitter, dann sieht das auch nach was aus

Bilder habe ich zwar nicht direkt selber gemacht, aber caseking.de übernimmt diese Aufgabe hervorragend:http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=1913

So eine Rundkathode ist wirklich eine zu überlegende Option.
Und darüber Lochgitter hört sich auch wirklich gut an. Doch wo bekomme ich da ein schönes Stück her? Am liebsten wäre es mir, wenn das Teil schon fertig zugeschnitten ist. Nicht, dass ich mir das nicht zutrauen würde, aber so der Oberguru im Handwerkeln bin ich nicht.

P.S.: Bitte keine Kommentare ala "Kaufmodding is kagge!!!". Mir gefällt mein Case :-P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh