Blu-Ray über PC und Fernseher

Imperor

Neuling
Hi
ich weiß nicht ob ich in diesem forum richtig bin aber ich versuche mal mein glück und zwar hab ich mir gestern einen Philips 32PFL8605K Fernseher gekauft. Habe ihn angeschlotten und alles funktioniet (sat-fernsehprog.) dachdem ich mein PC mit einem HDMI kabel am TV angeschlossen udn eingerichtet habe. Startet ich den ersten versuch eine Blu-Ray über den Fernseher abzuspielen. Ich habe zwar Ton aber kein bild und nach wenigen sec bekomm ich folgende meldung:
CyberLinkDVD is not able to play the protected content on your digital output device. Please switch to an analog output (VGA, D-Sub) and then try again. -(Error Code = 0110)

Plese run the BD Advisor tool for more information.

letzteres tat ich zu erst und hab den BD Advisor als erstes drüber laufen lassen. er zeigte mir alles grün an bis auf den Bildschirm da würde HDCP fehlen

danach porbierte ich das vga kabel aus und es funktioniert ohne probleme

BR laufwerk: Lite-On iHOS104 BD-Rom
Graka: Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X 1024MB GDDR5
Software: PowerDVD 8

Wie kann ich das ganze mit dem hdmi kabel wiedergeben. Also wo liegt der fehler das ich dabei immer diesen error code 0110 bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist HDCP an? bei mir (nvidia) steht das im Menü.Ati kenn ich nicht genau

nein bei ati gibt es kein menü wo man hdcp anschalten kann
ich hab zumindest nicht gefunden

anschalten nicht ,aber nvidia hat sonen status der das anzeigt.

ich weiß grad garnicht so genau ob das mainboard auch was dafür können muss.

soweit ich weiß nicht außer man nutzt onboard grafiks was ich nicht tue
ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln kann mir hier niemand mehr helfen
ich hab win7 64bit falls das noch von bedeutung is und mit einem tft 23" über dvi funktioniert es

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Philipps da HDCP vergessen hat. An welchen HDMI-Eingang hast du das Kabel angeschlossen? Der Erste vom VGA-Port ausgezählt ist HDMI 1.4, alle anderen sind HDMI 1.3. Möglicherweise ist die PowerDVD-Version zu alt. Das kannst du beim Hersteller checken.

Edit>
Ist PowerDVD8 auf dem aktuellen Stand? Das hat in der Version von CD Probleme, sobald mehr als 1 Monitor dranhängt. Bitte mach mal ein Update: http://de.cyberlink.com/downloads/support/powerdvd/patches_de_DE.html
Außerdem scheint es noch Probleme mit neueren ATi-Karten zu haben. Genaueres ergooglest du aber bitte selbst.

Zuletzt bearbeitet:
endlich
ich hab alle anschlüsse durchprobiert und es hat nichts gebracht keiner ging

da bei mir nicht dabei steht welche version ich habe hatte ich zunächst der standard version - update runtergeladen und installiert da sich da nichts getan hat habe ich das schon ausgeschlossen

jetzt hab ich einfach mal noch die ultraversion gedownloaded und jetzt funktionierts

ich danke dir vielmals pajaa und F_L_a_S_H

Immer gern, auch wenn mir nicht klar ist, wie ich dir geholfen habe. :wink:

du hast mich darauf gebrauch einfach es nochmal mim updaten zu probieren ich wollte das nämlich einfach nochmal ausschließen

Möglicherweise ist die PowerDVD-Version zu alt. Das kannst du beim Hersteller checken.

Edit>
Ist PowerDVD8 auf dem aktuellen Stand

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh